Ricoh Innovation Breakfasts
25.04.2016

Ricoh Innovation Breakfasts

Die neuen Frühstücks-Events bei Ricoh Schweiz AG
Wallisellen, 25. April 2016 – Die Ricoh Schweiz AG lädt Kunden und Interessenten an ihre neuen Frühstücks-Events am Hauptsitz in Wallisellen ein. Mit den Ricoh Innovation Breakfasts möchte Ricoh besonders auch KMU-Vertreter einen Überblick über Trends und Entwicklungen aufzeigen, zu neuen Ideen anregen und Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen im Umgang mit Informationen liefern. 

Zu den folgenden drei Themen sind bereits Events geplant:

  • Sicher. Mobil. 
    • Der Arbeitsplatz ist im Wandel und wird immer mobiler. Multifunktionsgeräte haben sich mittlerweile zu wahren „Information Hubs“ entwickelt, die Informationen erfassen, aufbereiten und (auch von mobilen und „fremden“ Geräten) ausgeben können. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an die Informationssicherheit. Ricoh zeigt auf, mit welchen Ansätzen man diesen Herausforderungen begegnen kann.
  • Paperless Office 2.0? 
    • In den vergangenen drei Jahrzehnten haben Experten die Ankunft des papierlosen Büros immer wieder angekündigt. In dieser Zeitspanne hat sich das für Unternehmen zu bewältigende Informations- und Dokumentenvolumen allerdings vervielfacht. Und nicht nur die Technologie hat sich weiterentwickelt – mit den „Digital Natives“ drängt vermehrt auch eine neue Generation von Mitarbeitenden in die Unternehmen. Wird das papierlose Büro nun Realität? Das Consulting Team von Ricoh zeigt, wie mit Ricoh Managed Document Services (MDS) die dokumentenzentrischen Prozesse optimiert werden können.
  • Collaborative Workspace 
    • In der Vergangenheit bedeutete Bürokommunikation häufig eins: Dokumente in Papierform. Dies hat sich in den vergangen Jahren markant verändert. Fachspezialisten sind heute oft auf unterschiedliche Unternehmensstandorte, teilweise auch auf dem gesamten Globus, verteilt. Die Zusammenarbeit findet vermehrt über geographische Grenzen hinweg in virtuellen Teams und Projektgruppen statt. Durch die technologische Entwicklung sind wir heute in der Lage, Menschen und Informationen digital miteinander zu vernetzen. Mit den Ansätzen von Ricoh wird die Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen effizienter und produktiver gestaltet. Die Veranstaltungen finden jeweils in der Ricoh Innovation Hall in Wallisellen während zwei Stunden am Morgen statt. Während in einem klassischen Showroom die einzelnen Komponenten (Printer, Multifunktionsgeräte, etc.) ausgestellt und präsentiert werden, kann in der Ricoh Innovation Hall das Zusammenspiel von Hardware, Software und Services direkt erlebt werden.  

Das erste Ricoh Innovation Breakfast zum Thema „Sicher. Mobil.“ findet am Donnerstag, 28. April 2016 statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://innovationbreakfast.ricoh.ch/.

Die weiteren, bisher bekannten, Daten sind:
  • Donnerstag, 23.06.2016: Paperless Office 2.0?
  • Donnerstag, 25.08.2016: Collaborative Workspace
  • Donnerstag, 01.12.2016: Sicher. Mobil.
  • Donnerstag, 26.01.2017: Paperless Office 2.0?
Bei Fragen steht das Ricoh Schweiz Consulting Team gerne zur Verfügung: consulting@ricoh.ch 

| À propos de Ricoh |

Ricoh soutient les lieux de travail numériques en utilisant des technologies et des services novateurs qui permettent aux utilisateurs de travailler plus intelligemment, où qu’ils soient.

Grâce aux connaissances et aux capacités organisationnelles acquises et cultivées au cours de ses 85 années d’existence, Ricoh est l’un des principaux fournisseurs de services numériques, de gestion de l’information et de solutions d’impression et d’imagerie conçus pour soutenir la transformation numérique et optimiser la performance des entreprises.

Le Groupe Ricoh, qui a son siège à Tokyo, a des activités importantes dans le monde entier et ses produits et services touchent désormais des clients dans environ 200 pays et régions. Pour l’exercice clos en mars 2022, le Groupe Ricoh a réalisé un chiffre d’affaires mondial de 1 758 milliards de yens (environ 14,5 milliards USD).

Contact :

Ricoh Suisse SA
Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Hertistrasse 2
8304 Wallisellen
Téléphone direct : 044 832 31 89
Email : tamara.martelli@ricoh.ch
Site web : www.ricoh.ch/fr
Rejoignez-nous sur Facebook : www.facebook.com/ricohschweiz
Rejoignez-nous sur LinkedIn : https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag
Rejoignez-nous sur XING : www.xing.com/companies/ricohschweizag
Suivez-nous sur Twitter : https://twitter.com/ricohschweiz