Ricoh Trend Forum 2023
16.05.2023

Ricoh Trend Forum 2023

Spannende Keynotes, Breakout-Sessions und Informationsstände 

rund um Trends in der neuen Arbeitwelt 

Ricoh Trend Forum 2023

Ricoh, Wallisellen, 16. Mai 2023 – Am 6. Juni 2023 findet im Trafo Baden das diesjährige Ricoh Trend Forum statt. Aktuelle und zukünftige Entwicklungen in der neuen Arbeitswelt stehen dabei im Fokus. Begleitet von der Moderatorin Anna Maier erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm mit hochkarätigen Speakern, Informationsständen und Breakout-Sessions, um noch tiefer in ein bestimmtes Thema einzutauchen. 

Ein Highlight ist die Keynote von Yaël Meier, Gründerin der Agentur Zeam, zum Thema «Wie tickt die Generation Z?». Personen mit Jahrgängen 1995 bis 2010 sind die heutigen Berufseinsteiger und deshalb ist es für Unternehmen sehr wichtig, die Werte und das Verhalten dieser Generation zu verstehen. Weitere spannende Einblicke zur digitalen Transformation, der Zukunft der Arbeit und zum Mitarbeiterengagement sind durch das Referat von Sunnie Groeneveld, Unternehmerin, Verwaltungsrätin und Dozentin, garantiert. Auch die vermeintlichen Gegensätze Nachhaltigkeit & Wirtschaftswachstum und Grün & Digital werden thematisiert. Nick Beglinger, Ökonom, Aktivist und Gründer des ersten grünen Wirtschaftsverbands der Schweiz, swisscleantech, wird die Trends in diesem Bereich aufzeigen.

An den Informationsständen zeigen Ricoh und die Ricoh Partner alle Facetten eines modernen Arbeitsplatzes auf. Diese reichen unter anderem von Meeting Raum Lösungen, zu Dokumenten Management, Digital Signage bis hin zu IT Services und Cybersecurity. Beispielsweise haben die Event-Teilnehmer auch die Möglichkeit, virtuelle Meeting-Umgebungen mit der VR-Brille kennen zu lernen und zu erfahren, wie sie diese für das eigene Unternehmen gestalten und personalisieren können.

An dedizierten Breakout-Sessions der Ricoh Partner haben die Besucher die Möglichkeit, sich noch detaillierter mit einem Thema zu befassen. Während eines reichhaltigen Stehlunchs bleibt ausserdem genügend Zeit für Networking und den Austausch zu den neu entdeckten Trends.

„Ich freue mich sehr, viele unserer Kunden am Ricoh Trend Forum begrüssen zu dürfen. Unsere schnelllebige, dynamische Zeit bringt viele Änderungen in der Arbeitswelt mit sich und diesen Wandel gestalten wir bei Ricoh aktiv mit“, meint Daniel Tschudi, CEO Ricoh Schweiz & Österreich. Er ergänzt: „ Es ist uns ein Anliegen, zusammen mit unseren Partnern die vielschichtigen Faktoren der Arbeitsumgebung der Zukunft aufzuzeigen und unsere Kunden auf ihrem digitalen Weg zu begleiten.“

Melden Sie sich noch heute kostenlos für das Ricoh Trend Forum an:

https://event.ricoh.ch/trendforum2023

Übersicht der Themenstände und Partner am Ricoh Trend Forum:

  • Ricoh: DMS/Archiving & Workflow-Automation mit DocuWare
  • Ricoh: Meeting Room as a Service
  • Ricoh: Virtual Reality Meetings – Zukunft oder Fiktion
  • Ricoh: Webshop & Hybrid Mail Lösungen
  • Arctic Wolf: Security Operations Center (SOC) as-a-Service
  • Aruba: Nachhaltigkeit = Innovationen von heute für ein besseres Morgen
  • Axon Ivy: Prozessautomatisierung – leistungsstark und grenzenlos
  • BCT
  • Hewlett Packard Enterprise: Data-First-Modernization
  • LAKE Solutions AG
  • LG: Digital Signage Solutions
  • Logitec: The New Logic of Work
  • Samsung
  • TCG Process: Prozess Automatisierung mit DocProStar
  • VMware: Hybrides Arbeiten – Ein Modell mit Zukunft

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.ch

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tamara Martelli

Regional Communications Manager

Deutschland I Österreich I Schweiz

Telefon: +41 (0)44 832 31 89

E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch

Webseite : www.ricoh.ch

Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag

Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz

Folgen Sie uns auf X: https://x.com/ricohschweiz