Ricoh setzt neue Massstäbe im Grossformatdruck
19.05.2016

Ricoh setzt neue Massstäbe im Grossformatdruck

Das digitale Farb-Grossformat Multifunktionsgerät Ricoh MP CW2201SP – ein professionelles System für flexible Anwendungen
Wallisellen, 19. Mai 2016 – Ricoh Schweiz AG lanciert das digitale Farb-Grossformat Multifunktionssystem (MFP) Ricoh MP CW2201SP. Neben dem technischen Markt ist dieses neue Drucksystem vor allem auch für die graphische Branche interessant – es können damit zum Beispiel Strassenplakate, Tagesaktionen von Supermärkten oder Bühnenbilder problemlos gedruckt werden.

Der MP CW2201SP wurde speziell für den CAD/GIS Markt entwickelt und ermöglicht dem Kunden aufgrund der herausragenden Qualität und der verbesserten Geschwindigkeit sogar sporadisch Anwendungen im Einstiegssegment des Graphic-Arts-Marktes abzubilden. Fortschrittliche GELJetTM- Technologie mit wasserfester Farbe und weitere innovative Funktionen wie das Smart Operation Panel und die automatische Erkennung fehlerhafter Düsen sorgen dafür, dass Anwender ihre Effizienz steigern und in höchstem Masse wettbewerbsfähig bleiben.

Die Farbdruckgeschwindigkeit ist mit 2,1 Seiten pro Minute (A1 horizontal) fast doppelt so hoch wie die des Vorgängermodells. In Schwarzweiss erreicht das Drucksystem eine Produktivität von 3,8 Seiten pro Minute. Verbesserungen für mehr Bedienkomfort und Effizienz umfassen einfacheres Einsetzen der Papierrollen, vollständige und vereinfachte Frontbedienung und höhere Belastbarkeit der Papierablage. Der MP CW2201SP ist mit einer Reihe von Sicherheitsfunktionen ausgestattet, wie z. B. Administrator- und Anwenderauthentifizierung, sowie externer Authentifizierung zum Verhindern von Manipulationen der Daten, Beschränkung des Zugriffs und sicheres Scannen mit verschlüsselter PDF-Übertragung, sodass vertrauliche Daten vor allen möglichen Bedrohungen geschützt sind. Der MP CW2201SP entspricht der RoHS-Richtlinie und ist EnergyStar-konform.
Neue, intuitive Bedienoberfläche
Dieses neue Farb-Grossformat Multifunktionsgerät ist standardmässig mit einem 10,1" Smart Operation Panel ausgestattet. Das Ricoh Smart Operation Panel ist eine moderne und intuitive Alternative zu konventionellen Benutzeroberflächen. Es wird wie ein Smartphone oder Tablet bedient und vereinfacht damit die Handhabung, erweitert die Funktionalität und bietet einen höheren Bedienkomfort. Das Panel enthält sogar einen Webbrowser, der es dem Anwender ermöglicht, Web-Inhalte am Bedienfeld des MFP anzuzeigen und auch auszudrucken. Das Bedienfeld ist standardmässig mit W-LAN ausgestattet, was eine direkte Verbindung zwischen mobilen Endgeräten und Bedienfeld ermöglicht und somit den Zugriff und Informationsaustausch vereinfacht. Anwender können die Oberfläche an ihre eigenen Bedürfnisse anpassen. Sie können das Hintergrundbild ändern, symbolbasierte Verknüpfungen per Drag-and-Drop auf den Home-Bildschirm ziehen, Apps herunterladen und speichern, Gerätetöne anpassen (Tasten-, Signal- und Alarmtöne können individuell eingestellt werden), schnell auf One-Touch-Einstellungen zugreifen und intelligente Widgets anzeigen.
Die Vorteile des MP CW2201SP auf einen Blick

  • Drucken, kopieren und scannen – alles in Farbe
  • Schnelle, hochwertige und erschwingliche Farbausdrucke
  • Innovative GEL-Jet-Technologie mit wasserfester Farbe
  • Exakte Liniengenauigkeit, kein Verschmieren, UV-beständig
  • Ausdruck auf Blueback-Plakatpapier, um ein Durchscheinen auf Postern zu verhindern
  • Bedienung komplett über Touch-Screen: schnelle und einfache Navigation
  • Anzeige des Tintenfüllstands
  • Volle Browser-Unterstützung ermöglicht Internetzugang über das MFP

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.ch

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tamara Martelli

Regional Communications Manager

Deutschland I Österreich I Schweiz

Telefon: +41 (0)44 832 31 89

E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch

Webseite : www.ricoh.ch

Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag

Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz

Folgen Sie uns auf X: https://x.com/ricohschweiz