Mehr Farbvielfalt mit Ricohs neuem Neonpink-Toner
Der Neonpink-Toner wurde für die fünfte Farbstation des digitalen Einzelblatt-Produktionsdrucksystems Pro™ C7100X von Ricoh entwickelt. Druckdienstleister erhalten damit ein starkes Farbtool, mit dem sie aufmerksamkeitsstarke Drucke für effektive Werbekampagnen und andere Einsatzgebiete produzieren können.
Die neue Farbe hat das Potenzial, die Markterweiterung bei Spezialeffekten für Zeitschriften, Direktmailings, Werbeträger im Einzelhandel und am POS deutlich zu erweitern. Dies ist ein wichtiger Markttrend, wie ihn gerade der InfoTrends-Report Beyond CMYK: The Use of Special Effects in Digital Printing (auf Deutsch: CYMK und darüber hinaus: Der Einsatz von Spezialeffekten im Digitaldruck) festgestellt hat.
Darin heisst es, dass nahezu 1,8 Billionen (sic!) Farbseiten in den USA und Westeuropa bzw. anders gesagt 30% aller Farbseiten gegenwärtig mit Hilfe von Spezialeffekten aufgewertet werden. Der Report führt aus, dass „die digital produzierten Spezialeffekte ein erhebliches Wachstumspotenzial bieten“.
„Der Neonpink-Toner ergänzt den äusserst erfolgreichen neongelben Toner, der vielen Druckdienstleistern bereits geholfen hat, eindrucksvolle und brillante Druckprodukte zu kreieren“, sagt Eef de Ridder, Director, Commercial Printing, Commercial and Industrial Printing, Ricoh Europe.
„Druckdienstleister möchten immer mehr schnell zu realisierende, einfache, wirtschaftliche und personalisierte Qualitätsprodukte anbieten, die sich von der Masse abheben. Diese jüngste Erweiterung unseres Portfolios eröffnet den Anwendern zahlreiche neue Möglichkeiten und Spielarten.“
Der Neonpink-Toner ist ab November 2017 am Markt erhältlich. Da der neue Toner nachrüstbar ist, können die Kunden das Leistungspotenzial des Drucksystems Pro C7100X von Ricoh, mit dem sie bereits heute arbeiten, mühelos ausbauen.
Entdecken Sie die gesamte Palette der Produktionsdrucksysteme von Ricoh auf www.ricoh.ch.
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.ch
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Webseite : www.ricoh.ch
Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag
Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz
Folgen Sie uns auf X: https://x.com/ricohschweiz