Textildirektdruck der nächsten Generation: Ricoh erreicht Durchbruch in der Produktivitätssteigerung
London/Wallisellen, 16. September 2020 – Ricoh reagiert mit der Markteinführung seines Textildirektdruckers (DTG) Ricoh Ri 2000 auf die Anforderungen der modernen Textilgestaltung nach mehr Produktivität und bester Bedienerfreundlichkeit. Diese hochmoderne Lösung eignet sich optimal für die Vorortproduktion von Werbeartikeln und personalisierten Konsumgütern aus Stoff.
- Der Textil Productionserver von ColorGATE ermöglicht eine hohe Farbbeständigkeit, automatische Produktionsabläufe und das Erstellen einer Weissunterlegung zum Drucken auf dunklen Textilien.
- Die kontinuierliche Überwachung der Tintenzufuhr, Temperatur und Feuchtigkeit verringert die Anzahl der Bedienereingriffe.
- Der 7“ (17,78 cm) grosse Farb-Touchscreen führt den Bediener intuitiv durch alle nicht automatisierten Abläufe und zeigt Wartungsmeldungen an.
- Einfachere Wartung durch automatische Reinigungszyklen und einen innovativen Kopfreinigungsmechanismus, durch den sich die manuelle Wartung der Druckkopfdüsen erübrigt.
| Über den Textildirektdruck von Ricoh |
Seit 2016 entwickelt Ricoh Textildirektdruck-Lösungen (DTG) für jedes Budget und jedes Kompetenzniveau. Dazu zählen das preisgekrönte DTG-Komplettsystem Ricoh Ri 100 und der mehrfach prämierte Ricoh Ri 1000, der unter anderem mit dem SGIA 2019 Product of the Year Award für „Direct-to-Garment Printers (Category Black Shirt)“ ausgezeichnet wurde. Ricoh setzt sich mit grossem Engagement für den Erfolg seiner Kunden ein. Mit seinen innovativen, zuverlässigen, bedienerfreundlichen und für den Anwender rentablen Produkten setzt das Unternehmen immer wieder neue Massstäbe für den DTG-Druck.
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.ch
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Webseite : www.ricoh.ch
Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag
Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz
Folgen Sie uns auf X: https://x.com/ricohschweiz