Barbara Fehr ist neu Chief of Staff bei der Ricoh Schweiz AG
03.08.2023

Barbara Fehr ist neu Chief of Staff bei der Ricoh Schweiz AG

Wallisellen, 3. August 2023 – Barbara Fehr arbeitet seit Anfang August bei der Ricoh Schweiz AG als Chief of Staff und ist Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. In ihrer Rolle wird Barbara Fehr die Transformation von Ricoh vom Druckerhersteller zum Workspace Integrator weiter vorantreiben.

Barbara Fehr bringt langjährige Erfahrung innerhalb der IT-Branche mit und ausgeprägte Fachkenntnisse im Bereich Managed Services und ICT. Zuvor war sie gut zwei Jahre bei Lenovo als Sales Director tätig. Vor ihrer Zeit bei Lenovo war sie bei HP Schweiz in diversen Funktionen beschäftigt. Zuletzt leitete sie dort als Sales Managerin das Public- und Computing-Services-Geschäft. 

In ihrer neuen Aufgabe bei Ricoh wird Barbara Fehr eine zentrale Rolle bei der Führung und Umsetzung von unternehmensweiten Initiativen spielen. Sie meint: «Ricoh ist ein sehr dynamisches und zukunftsgerichtetes Unternehmen. Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung und darauf, den Ausbau der Workspace Services auf interner und externer Ebene strategisch mitzugestalten.»

Barbara Fehr ist neu Chief of Staff bei der Ricoh Schweiz AG
v.l.n.r.: Daniel Tschudi, CEO Ricoh Schweiz und Österreich, Barbara Fehr, Chief of Staff, Thomas Szegö, Director Sales & Consulting

Daniel Tschudi, CEO Ricoh Schweiz und Österreich ergänzt: «Barbara ist ein grosser Gewinn für Ricoh. Ich bin überzeugt, dass sie mit ihrer langjährigen Erfahrung in Transformationsprozessen unsere Organisation auf ein neues Niveau heben und die Positionierung von Ricoh als Workspace Integrator weiter festigen wird. Somit werden wir unsere Kundinnen und Kunden in Zukunft noch besser auf ihrem digitalen Weg begleiten können.»

«Durch Barbaras vielseitige Führungserfahrung im Verkauf, Lösungs- und Servicegeschäft wird sie unsere Sales Transformation leiten und dabei das Wachstum der Ricoh Schweiz AG weiter beschleunigen», sagt Thomas Szegö, Director Sales & Consulting. «Barbara und ich werden sehr eng bei der strategischen Weiterentwicklung von Ricoh zusammenarbeiten. Ich freue mich sehr, sie an Bord zu haben.»

Die Ricoh Schweiz AG hat sich in den letzten Jahren vom Druckerhersteller weiterentwickelt zu einer Digital Services Company und bietet seinen Kunden Produkte und Lösungen, um den Arbeitsalltag zu vereinfachen. Diese reichen von Communication Services zu Dokumenten Management Lösungen bis hin zu IT Services.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.ch

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tamara Martelli

Regional Communications Manager

Deutschland I Österreich I Schweiz

Telefon: +41 (0)44 832 31 89

E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch

Webseite : www.ricoh.ch

Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag

Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz

Folgen Sie uns auf X: https://x.com/ricohschweiz