Arbeitnehmer suchen jetzt auf Basis von Werten nach perfekt passenden Arbeitgebern
London/Wallisellen, 24. Mai 2019 – Die Arbeitskräfte von heute sind vereinter denn je in der Forderung nach einer grundlegenden Veränderung der Art, wie wir alle in der Zukunft unsere Geschäfte führen. Es reicht nicht mehr aus, nur den finanziellen Erfolg zu messen. Arbeitnehmer aller Generationen* verlangen von Unternehmen, sich für das Gute und für positive Veränderungen in der Welt einzusetzen.
Eine neue Studie im Auftrag von Ricoh Europe1 ergab:
- 64% der Arbeitnehmer stimmen zu, dass Nachhaltigkeit für Geschäfts- und Produktstrategien in den nächsten fünf bis zehn Jahren im Mittelpunkt stehen muss
- Durchschnittlich 65% in allen Generationen glauben an die Werte und Ideale ihres Unternehmens
- Arbeitnehmer sind persönlicher eingebunden an ihren Arbeitsplätzen, wobei durchschnittlich 59% aller Generationen ihre Arbeit als zentralen Faktor dafür betrachten, was sie als Person ausmacht
- Durchschnittlich 63% in allen Generationen glauben, dass die Art der Geschäftstätigkeit weltweit sich in den nächsten fünf bis zehn Jahren dramatisch verändern wird
*Als Referenz: Die Generationen wurden nach dem Geburtsjahr wie nachstehend definiert:
- Baby Boomers: 1946 – 1964
- Generation X: 1965 – 1980
- Generation Y: 1981 – 1995
- Generation Z: 1996 – Heute
1Die Untersuchungsstatistik basiert auf einer Befragung von 4580 Büroangestellten in 24 EMEA-Ländern, die von Coleman Parkes durchgeführt und von Ricoh Europe in Auftrag gegeben wurde.
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.ch
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Webseite : www.ricoh.ch
Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag
Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz
Folgen Sie uns auf X: https://x.com/ricohschweiz