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Überblick

Leading Change at Work

Die Technologie verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten. Wir bei Ricoh sorgen dafür, dass der Wandel positiv für Ihre Teams und Ihr Unternehmen ist. Wir begleiten Sie bei jedem Schritt, um einen nahtlosen Übergang zu einem vollständig digitalen Arbeitsbereich zu gewährleisten.
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Digital Workspace

Zugriff von überall

Hybride und mobile Arbeitsformen prägen unsere Zukunft. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz bei der Gestaltung, Integration und Unterstützung Ihrer digitalen Arbeitsumgebung, um das Engagement Ihrer Mitarbeiter:innen zu stärken.
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Business Process Management

Auf Erfolg ausgerichtet

Manuelle Aufgaben müssen Ihre Mitarbeiter:innen nicht länger aufhalten. Wir optimieren Ihre Geschäftsprozesse, damit Ihre Teams mehr leisten können. Wir bieten die Technologie, die Expertise und die Unterstützung, um Prozesse in Ihrem Unternehmen zu rationalisieren und zu vereinfachen.
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Cloud & Infrastruktur

Cloud & clear

Um den vollen Wert der Cloud auszuschöpfen, braucht man den richtigen Plan und das richtige Team, um ihn umzusetzen. Wir bieten Cloud-Lösungen und Expertise, die Ihre Geschäftsabläufe flexibler, kosteneffizienter und sicherer machen und gleichzeitig Innovationen der nächsten Generation vorantreiben.
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Cybersecurity

Risiken für die IT reduzieren

Internetfähige Geräte schaffen neue Schwachstellen für Cyberangriffe. Wir helfen Ihnen, mit intelligenten Cybersecurity-Diensten und -Lösungen, die auf Ihre Kerngeschäftsprozesse abgestimmt sind, gegen Cyberkriminalität in die Offensive zu gehen.
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Digital Experience

Ein exzellentes Erlebnis der Kundschaft beginnt mit einem erstklassigen Erlebnis Ihrer Belegschaft

Unser hochqualifiziertes Team hilft Ihnen, die Erwartungen Ihrer Kundschaft an jedem Touchpoint zu übertreffen. Wir entwerfen, erstellen, implementieren die richtigen Lösungen und geben Ihrer Belegschaft das, was sie brauchen, um einen überzeugenden, dauerhaften Eindruck zu hinterlassen.
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Graphic Communications

Machen Sie Ihr Geschäft zukunftssicher

Die Möglichkeiten mit Druck sind endlos. Wir von Ricoh helfen Ihnen, sich weiterzuentwickeln, zu digitalisieren und einen nachhaltigen Geschäftsvorteil zu schaffen. Wir bieten Hardware-, Software- und Servicelösungen an, die neue Möglichkeiten für den professionellen Druck eröffnen.
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Graphic Communication
Office Produkte und Software

Erstklassige Qualität

Ricoh ist bekannt für hochwertige Drucker und Multifunktionssysteme. Mit einer grossen Auswahl in Bezug auf Geschwindigkeit, Grösse und Funktionsumfang können Sie die Modelle und Funktionen auswählen, die für Ihre Arbeitsgruppe, Ihr Büro oder Ihr Klassenzimmer am besten geeignet sind.
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Produkt-Support

Eine vielseitige Service- und Supportplattform

Hier finden Sie alles, was Sie an Produkt- und Serviceunterstützung brauchen, an einem Ort. Wir bieten Ihnen Support, Beratung und Lösungen, damit Ihr Unternehmen immer reibungslos funktioniert.
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AV technology and management
News & Events

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Lesen Sie hier unsere News, unsere Produktinnovationen und informieren Sie sich über unsere aktuellen Events.
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Unser Unternehmen

Wer wir sind und was wir machen

Wir bei Ricoh sind stets bestrebt, unserer Kundschaft mit innovativen Lösungen, Produkten und Services zur Seite zu stehen, die sich an Ihren Geschäftszielen orientieren. Wir sind darauf bedacht, den Wert Ihrer Dienstleistungen und Produkte zu erhöhen. Wir passen uns den sich ändernden Geschäftsbedingungen an.
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Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr über unsere Produkte und Services erfahren möchten oder Informationen zu den von Ihnen bereits genutzten Produkt, Service oder der Verwaltung Ihres Kontos von Ricoh benötigen.
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customer and employee engagement
Überblick

Wir helfen Ihnen, immer einen Schritt voraus zu sein

Entdecken und lesen Sie unsere neuesten Erkenntnisse über die wichtigsten Business Solutions.
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Ricoh Insights - Overview

Den Mittelstand in Europa stärken

Die Weichen für den Erfolg von IT-Führungskräften in mittelständischen Unternehmen stellen

Die meisten Führungskräfte im IT-Bereich haben über mehrere Jahre hinweg Strategien für den digitalen Wandel eingeführt. Dann erschütterte die Corona Pandemie viele Organisationen in ihren Grundfesten. Die Vorarbeit, die IT-Teams geleistet hatten, war bisher zwar nützlich, doch die Pandemie hat nun deutlich gezeigt, wo die Stärken und Schwächen ihrer Organisation liegen. 

IT-Fachleute müssen nun Technologielösungen und Services bieten, die dabei helfen, Störungen im Unternehmen zu minimieren, die Customer Experience zu verbessern sowie neue Arbeitsweisen sicher zu unterstützen.

Die neue Studie von Ricoh Europe, die in Zusammenarbeit mit Opinium Research erstellt wurde, untersucht, welche Erfahrungen Arbeitskräfte mit Remote Work während der Pandemie gemacht haben. Sie zeigt wichtige Trends und Defizite auf, die Unternehmen daran hindern, voranzukommen. Zudem enthält die Studie Ratschläge dazu, wie IT-Führungskräfte in mittelständischen Unternehmen die Anforderungen der Beschäftigten und der Kunden erfüllen können und die Herausforderungen in diesen ungewissen Zeiten meistern können.


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Probleme mit Remote Work hindern mittelständische Unternehmen daran, Erfolg zu haben

Probleme mit Remote Work hindern mittelständische Unternehmen daran, Erfolg zu haben

Mittelständische Unternehmen spüren die Probleme im Zusammenhang mit Remote Work. Technische Hürden beeinflussen die Produktivität, die Zusammenarbeit und die Art und Weise, wie den Kunden Ergebnisse geliefert werden - und machen es Unternehmen nach der Pandemie schwerer, erfolgreich zu sein.

IT-Führungskräfte stehen vor der Herausforderung, ihre Teams mit den nötigen Mitteln auszustatten, um effektiver zu sein, wenn sie remote arbeiten. Fast ein Viertel (24 %) der Beschäftigten in mittelständischen Unternehmen gaben an, dass sie nicht die nötigen Tools haben, um Ergebnisse für Kunden zu liefern, und 27 % haben nicht die Ausstattung, um angemessen mit ihren Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten. Dies wirkt sich nicht nur auf die Produktivität aus, sondern auch die Moral und das Wohlbefinden der Belegschaft. Es ist deshalb noch schwieriger für Unternehmen, sich nach der Pandemie erfolgreich aufzustellen.

Wenn die Moral in einer Organisation schlecht ist und nicht im Einklang gearbeitet werden kann – von den Poststellen über die Finanzabteilung bis hin zum Vertrieb – bleibt der Kunde auf der Strecke. Dies führt nicht nur zu kurzzeitigen Störungen in einer Organisation, sondern beeinträchtigt auch das Unternehmenswachstum insgesamt.

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