Ricoh veröffentlicht den Nachhaltigkeitsbericht 2016
02.12.2016

Ricoh veröffentlicht den Nachhaltigkeitsbericht 2016

London/Wallisellen, 02. Dezember 2016 – Ricoh hat den Nachhaltigkeitsbericht 2016 der Ricoh Gruppe veröffentlicht.  Seit 2012 veröffentlicht Ricoh jährlich einen Nachhaltigkeitsbericht, um einen ganzheitlichen Überblick zu wichtigen Fragen der Unternehmensgruppe zu Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt zu liefern. Ziel des Berichts, der sich an alle Interessengruppen, inklusive Shareholder und Investoren, richtet, ist es, einen aussagekräftigen Überblick über die Wertschöpfung der Ricoh Gruppe zu geben. Der Bericht erklärt nicht nur die Vision und Strategien der Ricoh-Gruppe, sondern macht gleichzeitig deutlich, welchen Unternehmenswert man sich erarbeiten möchte. Ferner bildet er ab, welche Ressourcen das Management hierfür investiert und welche Ergebnisse tatsächlich mit den Geschäftsaktivitäten erzielt werden.  Für ein noch tieferes Verständnis, gibt der Bericht auch einen Einblick in die strategische Ausrichtung der Geschäftsbereiche. Auch hier wird aufgezeigt, welche Fortschritte bereits erzielt worden sind.  Ausserdem gibt der Nachhaltigkeitsbericht Aufschluss über Ricohs Technologiekompetenz, das Kundenetzwerk sowie das nachhaltige Umweltmanagement. 

Weil das Verständnis der Geschichten, die hinter dem Unternehmenswert der Gruppe stecken, so wichtig ist, legt Ricoh bei der Erstellung des Berichts grossen Wert auf diesen Aspekt. Zusätzlich nutzt Ricoh anerkannte Richtlinien, wie den International Integrated Reporting Framework des International Integrated Reporting Council (IIRC) und die Nachhaltigkeitsberichterstattungsrichtlinien von GRI.  Der Nachhaltigkeitsbericht 2016 der Ricoh Gruppe ist ab sofort auf der Unternehmensseite und als PDF verfügbar.

Weitere Informationen zum Thema Investor Relations, Corporate Social Responsibilty und Umwelt finden Sie auf der Ricoh Website.

Press Image

Bildmotiv Nachhaltigkeitsbericht 2016 der Ricoh Gruppe Bildunterschrift Seit 2012 veröffentlicht Ricoh jährlich einen Nachhaltigkeitsbericht.

| Ricoh |

Ricoh sostiene le realtà digitali con l'impiego di tecnologie e servizi innovativi che consentono di lavorare in modo più intelligente ovunque ci si trovi. Grazie alle conoscenze e alle capacità organizzative acquisite nel corso dei suoi 85 anni di storia, Ricoh è un fornitore leader di servizi digitali, gestione delle informazioni e soluzioni di stampa e imaging progettate per supportare la trasformazione digitale e ottimizzare le prestazioni aziendali. Il gruppo Ricoh, la cui sede centrale è situata a Tokyo, ha grandi centri operativi in tutto il mondo e offre prodotti e servizi a clienti in circa 200 Paesi e regioni. Nell’anno finanziario conclusosi a marzo 2022, Ricoh Group ha registrato vendite mondiali pari a circa 1.758 miliardi di yen (circa 14,5 miliardi di USD).

Per ulteriori informazioni potete visitare il sito: www.ricoh.ch/it

Per ulteriori informazioni per la stampa contattare:

Ricoh Svizzera SA
Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Hertistrasse 2
8304 Wallisellen
Telefono: +41 44 832 31 89
E-mail: tamara.martelli@ricoh.ch
Sito web: www.ricoh.ch/it
Visitateci su Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz
Seguiteci su LinkedIn: www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag
Seguiteci su XING: www.xing.com/companies/ricohschweizag
Seguiteci su Twitter: https://twitter.com/ricohschweiz