Ricoh Innovation Breakfasts
25.04.2016

Ricoh Innovation Breakfasts

Die neuen Frühstücks-Events bei Ricoh Schweiz AG
Wallisellen, 25. April 2016 – Die Ricoh Schweiz AG lädt Kunden und Interessenten an ihre neuen Frühstücks-Events am Hauptsitz in Wallisellen ein. Mit den Ricoh Innovation Breakfasts möchte Ricoh besonders auch KMU-Vertreter einen Überblick über Trends und Entwicklungen aufzeigen, zu neuen Ideen anregen und Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen im Umgang mit Informationen liefern. 

Zu den folgenden drei Themen sind bereits Events geplant:

  • Sicher. Mobil. 
    • Der Arbeitsplatz ist im Wandel und wird immer mobiler. Multifunktionsgeräte haben sich mittlerweile zu wahren „Information Hubs“ entwickelt, die Informationen erfassen, aufbereiten und (auch von mobilen und „fremden“ Geräten) ausgeben können. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an die Informationssicherheit. Ricoh zeigt auf, mit welchen Ansätzen man diesen Herausforderungen begegnen kann.
  • Paperless Office 2.0? 
    • In den vergangenen drei Jahrzehnten haben Experten die Ankunft des papierlosen Büros immer wieder angekündigt. In dieser Zeitspanne hat sich das für Unternehmen zu bewältigende Informations- und Dokumentenvolumen allerdings vervielfacht. Und nicht nur die Technologie hat sich weiterentwickelt – mit den „Digital Natives“ drängt vermehrt auch eine neue Generation von Mitarbeitenden in die Unternehmen. Wird das papierlose Büro nun Realität? Das Consulting Team von Ricoh zeigt, wie mit Ricoh Managed Document Services (MDS) die dokumentenzentrischen Prozesse optimiert werden können.
  • Collaborative Workspace 
    • In der Vergangenheit bedeutete Bürokommunikation häufig eins: Dokumente in Papierform. Dies hat sich in den vergangen Jahren markant verändert. Fachspezialisten sind heute oft auf unterschiedliche Unternehmensstandorte, teilweise auch auf dem gesamten Globus, verteilt. Die Zusammenarbeit findet vermehrt über geographische Grenzen hinweg in virtuellen Teams und Projektgruppen statt. Durch die technologische Entwicklung sind wir heute in der Lage, Menschen und Informationen digital miteinander zu vernetzen. Mit den Ansätzen von Ricoh wird die Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen effizienter und produktiver gestaltet. Die Veranstaltungen finden jeweils in der Ricoh Innovation Hall in Wallisellen während zwei Stunden am Morgen statt. Während in einem klassischen Showroom die einzelnen Komponenten (Printer, Multifunktionsgeräte, etc.) ausgestellt und präsentiert werden, kann in der Ricoh Innovation Hall das Zusammenspiel von Hardware, Software und Services direkt erlebt werden.  

Das erste Ricoh Innovation Breakfast zum Thema „Sicher. Mobil.“ findet am Donnerstag, 28. April 2016 statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://innovationbreakfast.ricoh.ch/.

Die weiteren, bisher bekannten, Daten sind:
  • Donnerstag, 23.06.2016: Paperless Office 2.0?
  • Donnerstag, 25.08.2016: Collaborative Workspace
  • Donnerstag, 01.12.2016: Sicher. Mobil.
  • Donnerstag, 26.01.2017: Paperless Office 2.0?
Bei Fragen steht das Ricoh Schweiz Consulting Team gerne zur Verfügung: consulting@ricoh.ch 

| Ricoh |

Ricoh sostiene le realtà digitali con l'impiego di tecnologie e servizi innovativi che consentono di lavorare in modo più intelligente ovunque ci si trovi. Grazie alle conoscenze e alle capacità organizzative acquisite nel corso dei suoi 85 anni di storia, Ricoh è un fornitore leader di servizi digitali, gestione delle informazioni e soluzioni di stampa e imaging progettate per supportare la trasformazione digitale e ottimizzare le prestazioni aziendali. Il gruppo Ricoh, la cui sede centrale è situata a Tokyo, ha grandi centri operativi in tutto il mondo e offre prodotti e servizi a clienti in circa 200 Paesi e regioni. Nell’anno finanziario conclusosi a marzo 2022, Ricoh Group ha registrato vendite mondiali pari a circa 1.758 miliardi di yen (circa 14,5 miliardi di USD).

Per ulteriori informazioni potete visitare il sito: www.ricoh.ch/it

Per ulteriori informazioni per la stampa contattare:

Ricoh Svizzera SA
Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Hertistrasse 2
8304 Wallisellen
Telefono: +41 44 832 31 89
E-mail: tamara.martelli@ricoh.ch
Sito web: www.ricoh.ch/it
Visitateci su Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz
Seguiteci su LinkedIn: www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag
Seguiteci su XING: www.xing.com/companies/ricohschweizag
Seguiteci su Twitter: https://twitter.com/ricohschweiz