Mehr Farbvielfalt mit Ricohs neuem Neonpink-Toner
Der Neonpink-Toner wurde für die fünfte Farbstation des digitalen Einzelblatt-Produktionsdrucksystems Pro™ C7100X von Ricoh entwickelt. Druckdienstleister erhalten damit ein starkes Farbtool, mit dem sie aufmerksamkeitsstarke Drucke für effektive Werbekampagnen und andere Einsatzgebiete produzieren können.
Die neue Farbe hat das Potenzial, die Markterweiterung bei Spezialeffekten für Zeitschriften, Direktmailings, Werbeträger im Einzelhandel und am POS deutlich zu erweitern. Dies ist ein wichtiger Markttrend, wie ihn gerade der InfoTrends-Report Beyond CMYK: The Use of Special Effects in Digital Printing (auf Deutsch: CYMK und darüber hinaus: Der Einsatz von Spezialeffekten im Digitaldruck) festgestellt hat.
Darin heisst es, dass nahezu 1,8 Billionen (sic!) Farbseiten in den USA und Westeuropa bzw. anders gesagt 30% aller Farbseiten gegenwärtig mit Hilfe von Spezialeffekten aufgewertet werden. Der Report führt aus, dass „die digital produzierten Spezialeffekte ein erhebliches Wachstumspotenzial bieten“.
„Der Neonpink-Toner ergänzt den äusserst erfolgreichen neongelben Toner, der vielen Druckdienstleistern bereits geholfen hat, eindrucksvolle und brillante Druckprodukte zu kreieren“, sagt Eef de Ridder, Director, Commercial Printing, Commercial and Industrial Printing, Ricoh Europe.
„Druckdienstleister möchten immer mehr schnell zu realisierende, einfache, wirtschaftliche und personalisierte Qualitätsprodukte anbieten, die sich von der Masse abheben. Diese jüngste Erweiterung unseres Portfolios eröffnet den Anwendern zahlreiche neue Möglichkeiten und Spielarten.“
Der Neonpink-Toner ist ab November 2017 am Markt erhältlich. Da der neue Toner nachrüstbar ist, können die Kunden das Leistungspotenzial des Drucksystems Pro C7100X von Ricoh, mit dem sie bereits heute arbeiten, mühelos ausbauen.
Entdecken Sie die gesamte Palette der Produktionsdrucksysteme von Ricoh auf www.ricoh.ch.
| À propos de Ricoh |
Ricoh soutient les lieux de travail numériques en utilisant des technologies et des services novateurs qui permettent aux utilisateurs de travailler plus intelligemment, où qu’ils soient.
Grâce aux connaissances et aux capacités organisationnelles acquises et cultivées au cours de ses 85 années d’existence, Ricoh est l’un des principaux fournisseurs de services numériques, de gestion de l’information et de solutions d’impression et d’imagerie conçus pour soutenir la transformation numérique et optimiser la performance des entreprises.
Le Groupe Ricoh, qui a son siège à Tokyo, a des activités importantes dans le monde entier et ses produits et services touchent désormais des clients dans environ 200 pays et régions. Pour l’exercice clos en mars 2022, le Groupe Ricoh a réalisé un chiffre d’affaires mondial de 1 758 milliards de yens (environ 14,5 milliards USD).
Contact :
Ricoh Suisse SA
Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Hertistrasse 2
8304 Wallisellen
Téléphone direct : 044 832 31 89
Email : tamara.martelli@ricoh.ch
Site web : www.ricoh.ch/fr
Rejoignez-nous sur Facebook : www.facebook.com/ricohschweiz
Rejoignez-nous sur LinkedIn : https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag
Rejoignez-nous sur XING : www.xing.com/companies/ricohschweizag
Suivez-nous sur Twitter : https://twitter.com/ricohschweiz