CFI TECHNOLOGIES bestellt zweite Ricoh Pro VC60000-Serie
18.07.2016

CFI TECHNOLOGIES bestellt zweite Ricoh Pro VC60000-Serie

London/Wallisellen, 18. Juli 2016 - Nur einige Monate nachdem sich die Unternehmensgruppe La Galiote Prenant als erste in Frankreich für die wegweisende Ricoh Pro VC60000-Continuous-Inkjet-Technologie (CIJ) entschieden hatte, hat das Unternehmen nun eine zweite Serie bestellt. Der Vertragsabschluss wurde auf der Drupa 2016 am Messestand von Ricoh in Halle 8a gefeiert.

Die Unternehmensgruppe La Galiote Prenant generiert einen Jahresumsatz von 100 Mio. Euro und beschäftigt 750 Mitarbeitende. CFI TECHNOLOGIES ist eine ihrer sechs Konzerngesellschaften. Mit ihrer mehr als 50-jährigen Erfahrung gehört sie zu den Marktführern im Rollenoffsetdruck und verfügt mit 70'000 Umdrehungen pro Stunde über die schnellste Anlage im Grossraum Paris.

Die neue Pro VC60000-Serie ergänzt die Anlage, die sich bereits im digitalen Geschäftsbereich von CFI Technologies befindet. Das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 15 Mio. Euro und 105 Mitarbeitenden ist auf Direktwerbekampagnen spezialisiert und betreibt dafür 17 Produktionslinien. Zudem ist es in den Bereichen Datenmanagement, Web-to-Print und der Buchproduktion aktiv.

Zum breiten Digitaldruckangebot von CFI TECHNOLOGIES gehören sowohl Tintenstrahl- als auch Bogenoffset-Geräte. Das Unternehmen verfügt über einen Kundenstamm, der ein breites Spektrum vom Banken- und Versicherungssektor über NGOs bis hin zu Immobilien- und Telekommunikationsgesellschaften abdeckt. Zu den Produkten gehören Broschüren und Kataloge für Marken wie das französische Versandhaus La Redoute und Toyota.

«Wir wollten eine digitale Lösung, die ein grosses Volumen bewältigen und sich mit Offset-Druckverfahren messen kann», erklärt Jérôme Binet, der CEO von CFI Technologies. «Wir waren auf der Suche nach einem Digitaldrucksystem, das unser digitales Druckvolumen durch eine Umstellung der Produktion mit Offset- und Lasertechnik auf diese Technologie steigert.»

«Was uns auf Ricoh Pro VC60000 im Vergleich zu anderen Wettbewerbern auf dem Markt der Tintenstrahldrucksysteme aufmerksam gemacht hat, war das Verhältnis zwischen Bildqualität und Druckkosten», fügt der Development Director Gilles Derouen hinzu. «Das System hat uns die Flexibilität bei den Medien zum Druck von Titelseiten von Fachmagazinen und Büchern sowie von einer Reihe anderer Anwendungen gegeben, um die Umstellung auf die digitale Produktion verstärkt voranzutreiben.»

CFI-team

Von links nach rechts:

  • Dominique Déprez - Sales Representative Ricoh France Pierre-Antoine Hure
  • Production Printing Director Ricoh France Jérôme Binet
  • Chairman CFI Technologies Enrique Calabuig
  • General Director Ricoh France Gilles Derouen
  • Development Director CFI Technologies Mickael Hubbel
  • Main Operator CFI Technologies Patrice Chevaucher
  • Production Manager

Benoit Chatelard, der Vice President des Bereichs Production Printing bei Ricoh Europe, betont: «Wir freuen uns sehr, dass die Investition von CFI TECHNOLOGIES in die erste Pro VC60000-Serie sich in nur wenigen Monaten derart rentabilisiert hat, dass nun beschlossen wurde, in eine zweite Serie zu investieren. Deren Fähigkeit zur Verarbeitung von Offset-beschichtetem Material und zur Erbringung höherer Qualität bei höherer Geschwindigkeit hilft dem Unternehmen, bessere Dienstleistungen für seinen breiten Kundenstamm zu erbringen.»

Die Pro VC60000 kann beinahe 100'000 A4-Bilder pro Stunde produzieren. Dies verkürzt die Rüstzeit und beschleunigt die Bearbeitungszeit, maximiert die Betriebseffizienz und ermöglicht eine verbesserte Kostenkontrolle. Für Kunden, die sich neu im digitalen Farbdruck bewegen, und solche, die ihren Betrieb konsolidieren und straffen möchten, um das Wachstum ihres Geschäfts voranzutreiben, ist die Pro VC60000 eine Gesamtlösung mit vielen Funktionen. Kommerzielle Production Printer, Direct Mailer und Dienstleister für den digitalen Buchdruck können so ein wachsendes Volumen an grafischen Anwendungen auf hochwertige digitale Geräte übertragen.

| À propos de Ricoh |

Ricoh soutient les lieux de travail numériques en utilisant des technologies et des services novateurs qui permettent aux utilisateurs de travailler plus intelligemment, où qu’ils soient.

Grâce aux connaissances et aux capacités organisationnelles acquises et cultivées au cours de ses 85 années d’existence, Ricoh est l’un des principaux fournisseurs de services numériques, de gestion de l’information et de solutions d’impression et d’imagerie conçus pour soutenir la transformation numérique et optimiser la performance des entreprises.

Le Groupe Ricoh, qui a son siège à Tokyo, a des activités importantes dans le monde entier et ses produits et services touchent désormais des clients dans environ 200 pays et régions. Pour l’exercice clos en mars 2022, le Groupe Ricoh a réalisé un chiffre d’affaires mondial de 1 758 milliards de yens (environ 14,5 milliards USD).

Contact :

Ricoh Suisse SA
Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Hertistrasse 2
8304 Wallisellen
Téléphone direct : 044 832 31 89
Email : tamara.martelli@ricoh.ch
Site web : www.ricoh.ch/fr
Rejoignez-nous sur Facebook : www.facebook.com/ricohschweiz
Rejoignez-nous sur LinkedIn : https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag
Rejoignez-nous sur XING : www.xing.com/companies/ricohschweizag
Suivez-nous sur Twitter : https://twitter.com/ricohschweiz