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Überblick

Leading Change at Work

Die Technologie verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten. Wir bei Ricoh sorgen dafür, dass der Wandel positiv für Ihre Teams und Ihr Unternehmen ist. Wir begleiten Sie bei jedem Schritt, um einen nahtlosen Übergang zu einem vollständig digitalen Arbeitsbereich zu gewährleisten.
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Digital Workspace

Zugriff von überall

Hybride und mobile Arbeitsformen prägen unsere Zukunft. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz bei der Gestaltung, Integration und Unterstützung Ihrer digitalen Arbeitsumgebung, um das Engagement Ihrer Mitarbeiter:innen zu stärken.
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Business Process Management

Auf Erfolg ausgerichtet

Manuelle Aufgaben müssen Ihre Mitarbeiter:innen nicht länger aufhalten. Wir optimieren Ihre Geschäftsprozesse, damit Ihre Teams mehr leisten können. Wir bieten die Technologie, die Expertise und die Unterstützung, um Prozesse in Ihrem Unternehmen zu rationalisieren und zu vereinfachen.
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Cloud & Infrastruktur

Cloud & clear

Um den vollen Wert der Cloud auszuschöpfen, braucht man den richtigen Plan und das richtige Team, um ihn umzusetzen. Wir bieten Cloud-Lösungen und Expertise, die Ihre Geschäftsabläufe flexibler, kosteneffizienter und sicherer machen und gleichzeitig Innovationen der nächsten Generation vorantreiben.
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Cybersecurity

Risiken für die IT reduzieren

Internetfähige Geräte schaffen neue Schwachstellen für Cyberangriffe. Wir helfen Ihnen, mit intelligenten Cybersecurity-Diensten und -Lösungen, die auf Ihre Kerngeschäftsprozesse abgestimmt sind, gegen Cyberkriminalität in die Offensive zu gehen.
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Digital Experience

Ein exzellentes Erlebnis der Kundschaft beginnt mit einem erstklassigen Erlebnis Ihrer Belegschaft

Unser hochqualifiziertes Team hilft Ihnen, die Erwartungen Ihrer Kundschaft an jedem Touchpoint zu übertreffen. Wir entwerfen, erstellen, implementieren die richtigen Lösungen und geben Ihrer Belegschaft das, was sie brauchen, um einen überzeugenden, dauerhaften Eindruck zu hinterlassen.
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Graphic Communications

Machen Sie Ihr Geschäft zukunftssicher

Die Möglichkeiten mit Druck sind endlos. Wir von Ricoh helfen Ihnen, sich weiterzuentwickeln, zu digitalisieren und einen nachhaltigen Geschäftsvorteil zu schaffen. Wir bieten Hardware-, Software- und Servicelösungen an, die neue Möglichkeiten für den professionellen Druck eröffnen.
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Graphic Communication
Office Produkte und Software

Erstklassige Qualität

Ricoh ist bekannt für hochwertige Drucker und Multifunktionssysteme. Mit einer grossen Auswahl in Bezug auf Geschwindigkeit, Grösse und Funktionsumfang können Sie die Modelle und Funktionen auswählen, die für Ihre Arbeitsgruppe, Ihr Büro oder Ihr Klassenzimmer am besten geeignet sind.
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Produkt-Support

Eine vielseitige Service- und Supportplattform

Hier finden Sie alles, was Sie an Produkt- und Serviceunterstützung brauchen, an einem Ort. Wir bieten Ihnen Support, Beratung und Lösungen, damit Ihr Unternehmen immer reibungslos funktioniert.
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AV technology and management
News & Events

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Lesen Sie hier unsere News, unsere Produktinnovationen und informieren Sie sich über unsere aktuellen Events.
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News and events from Ricoh
Unser Unternehmen

Wer wir sind und was wir machen

Wir bei Ricoh sind stets bestrebt, unserer Kundschaft mit innovativen Lösungen, Produkten und Services zur Seite zu stehen, die sich an Ihren Geschäftszielen orientieren. Wir sind darauf bedacht, den Wert Ihrer Dienstleistungen und Produkte zu erhöhen. Wir passen uns den sich ändernden Geschäftsbedingungen an.
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Überblick

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr über unsere Produkte und Services erfahren möchten oder Informationen zu den von Ihnen bereits genutzten Produkt, Service oder der Verwaltung Ihres Kontos von Ricoh benötigen.
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customer and employee engagement
Überblick

Wir helfen Ihnen, immer einen Schritt voraus zu sein

Entdecken und lesen Sie unsere neuesten Erkenntnisse über die wichtigsten Business Solutions.
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Ricoh Insights - Overview

Managed Print Services

Im heutigen stark umkämpften Markt ist der effiziente Zugriff auf Informationen und die Weitergabe dieser Informationen unerlässlich für den Erfolg eines Unternehmens. Ricoh Managed Print Services bieten massgeschneiderte Lösungen zur Optimierung Ihrer Dokumentenprozesse, damit die richtigen Informationen auf sicherem Weg verfügbar sind, sobald sie benötigt werden. Unser Service ist auf die drei grundlegenden Elemente des Dokumentenmanagements ausgerichtet:

  • Erstellung von Informationen
  • Informationsfluss in Ihrem Unternehmen
  • Verarbeitung von Informationen für geschäftlichen Mehrwert


Jede Lösung für Managed Print Services wird genau auf Ihre Bedürfnisse, Ihre Ziele und Ihre betrieblichen Abläufe zugeschnitten. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team erarbeiten wir ein Konzept, um die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu finden:

  • Zuerst analysieren wir, wie Ihr Unternehmen auf gedruckte und elektronische Informationen zugreift, sie nutzt und speichert. Hierfür betrachten wir Ihre IT-Landschaft, Ihre Druck-Systeme und die Informationen selbst.
  • Anschliessend optimieren wir Ihre Infrastruktur, damit Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahtlosen Zugriff auf die Informationen haben, die sie für ihre Arbeit benötigen.
  • Daraufhin schauen wir uns das Ein- und Ausgabeverhalten in Ihrem Unternehmens an: Was wird ausgedruckt und warum?
  • Mithilfe dieser Informationen ermitteln wir, welche Druckmanagementlösungen Sie am besten dabei unterstützen, Ihre Produktivität zu steigern und Ineffizienzen zu vermeiden.
  • Während des gesamten Prozesses beobachten wir, wie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die Veränderungen reagieren und passen unser Konzept gegebenenfalls entsprechend an.
  • Unter sorgfältiger Beachtung von gesetzlichen Auflagen und Informationssicherheit arbeiten wir auch weiterhin gemeinsam mit Ihnen daran, kontinuierliche Verbesserungen zu erreichen, während Ihr Unternehmen wächst und sich verändert.


Als Teil dieses Services kann Ricoh auch weitere Anbieter an Ihre Dokumentenverwaltungsinfrastruktur anbinden, damit Sie Prozesse optimieren, Kosten senken und den Verwaltungsaufwand verringern können.

Wichtige Funktionen & Vorteile

Gesteigerte Kundenzufriedenheit durch schnellere Reaktionszeiten
Kunden erwarten einen effizienten und kompetenten Service. Durch die Optimierung Ihrer Dokumentenprozesse können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in direktem Kundenkontakt stehen, ihre Aufgaben mühelos bewältigen und Ihren Kunden einen individuellen Service bieten, der zu gesteigerter Kundenzufriedenheit und Kundenbindung führt.

Höherer Mehrwert aus Informationskapital
Unsere Lösungen vereinfachen den Informationsfluss in Ihrem Unternehmen. Durch die optimierte Verfügbarkeit, Individualisierungsmöglichkeiten, Durchsuchbarkeit, Mobilität sowie Wiederverwendbarkeit von Informationen können Sie sich schneller an Veränderungen in der Geschäftswelt anpassen.

Verbesserte Produktivität und weniger Ineffizienzen
Die Technologie auf die Arbeitsweise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auszurichten und ihnen dabei zu helfen, sich an Veränderungen anzupassen, wirkt sich unmittelbar positiv auf Leistung und Produktivität aus. Wir unterstützen Sie ebenfalls dabei, die Kosten Ihrer Unternehmensprozesse zu verwalten, indem wir Engpässe aufdecken und die Ressourcenverwendung kontrollieren. Dadurch sparen Sie Zeit, verschwenden weniger Lagerbestand und profitieren von einer höheren Anlagenrendite.

Projektstudien


Verwaltung der Ausgabekosten

In allen Abteilungen suchen Unternehmen nach neuen Möglichkeiten zur Reduktion der Kosten, ohne dass Servicequalität oder Kundenzufriedenheit darunter leiden. Unsere massgeschneiderten Lösungen ermöglichen Unternehmen, Druckvolumen, -qualität und -kosten zu optimieren. Jeder unserer Aufträge beginnt mit einer Analyse der Systemnutzung, der Anzahl an Anwendern pro System, der Druckworkflows und der eingesetzten Anwendungen. Mithilfe dieser gesammelten Informationen implementiert Ricoh gemeinsam mit Unternehmen verschiedene Tools, um:

  • Druckjobs an die richtigen Systeme umzuleiten,
  • den Zugriff zu kontrollieren und Ausschuss zu reduzieren,
  • die Nutzung zu überwachen und die entsprechenden Kosten zu kontrollieren,
  • das Reporting zu zentralisieren,
  • die Ausgabeumgebung zu verwalten.

Umgebungen mit mehreren Anbietern

Da Ricoh als zentraler Ansprechpartner für Dokumentenlösungen von Drittanbietern fungiert, wird der Kunde bei der Lieferantenbeziehung deutlich entlastet. Wir verwalten und messen alltägliche Aktivitäten und die Einhaltung von Service Level Agreements, damit Unternehmen von einheitlichen Service-Levels profitieren.


Referenzen

  • Schweizerische Bundesbahnen SBB

    Schweizerische Bundesbahnen

    Mit den Managed Print Services von Ricoh konnte die SBB dank modernisierter Druckerinfrastruktur Prozessverbesserungen und Kostensenkungen erzielen.

Weitere Services