homeback to menu
Überblick

Leading Change at Work

Die Technologie verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten. Wir bei Ricoh sorgen dafür, dass der Wandel positiv für Ihre Teams und Ihr Unternehmen ist. Wir begleiten Sie bei jedem Schritt, um einen nahtlosen Übergang zu einem vollständig digitalen Arbeitsbereich zu gewährleisten.
Entdecken Sie unsere Business Solutions
Digital Workspace

Zugriff von überall

Hybride und mobile Arbeitsformen prägen unsere Zukunft. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz bei der Gestaltung, Integration und Unterstützung Ihrer digitalen Arbeitsumgebung, um das Engagement Ihrer Mitarbeiter:innen zu stärken.
Entdecken Sie unsere Digital Workspace Solutions
Business Process Management

Auf Erfolg ausgerichtet

Manuelle Aufgaben müssen Ihre Mitarbeiter:innen nicht länger aufhalten. Wir optimieren Ihre Geschäftsprozesse, damit Ihre Teams mehr leisten können. Wir bieten die Technologie, die Expertise und die Unterstützung, um Prozesse in Ihrem Unternehmen zu rationalisieren und zu vereinfachen.
Entdecken Sie unsere Lösungen
Cloud & Infrastruktur

Cloud & clear

Um den vollen Wert der Cloud auszuschöpfen, braucht man den richtigen Plan und das richtige Team, um ihn umzusetzen. Wir bieten Cloud-Lösungen und Expertise, die Ihre Geschäftsabläufe flexibler, kosteneffizienter und sicherer machen und gleichzeitig Innovationen der nächsten Generation vorantreiben.
Entdecken Sie unsere Cloud- und Infrastrukturlösungen
Cybersecurity

Risiken für die IT reduzieren

Internetfähige Geräte schaffen neue Schwachstellen für Cyberangriffe. Wir helfen Ihnen, mit intelligenten Cybersecurity-Diensten und -Lösungen, die auf Ihre Kerngeschäftsprozesse abgestimmt sind, gegen Cyberkriminalität in die Offensive zu gehen.
Entdecken Sie unsere Cybersecurity Solutions
Digital Experience

Ein exzellentes Erlebnis der Kundschaft beginnt mit einem erstklassigen Erlebnis Ihrer Belegschaft

Unser hochqualifiziertes Team hilft Ihnen, die Erwartungen Ihrer Kundschaft an jedem Touchpoint zu übertreffen. Wir entwerfen, erstellen, implementieren die richtigen Lösungen und geben Ihrer Belegschaft das, was sie brauchen, um einen überzeugenden, dauerhaften Eindruck zu hinterlassen.
Entdecken Sie unsere Digital Experience Solutions
Graphic Communications

Machen Sie Ihr Geschäft zukunftssicher

Die Möglichkeiten mit Druck sind endlos. Wir von Ricoh helfen Ihnen, sich weiterzuentwickeln, zu digitalisieren und einen nachhaltigen Geschäftsvorteil zu schaffen. Wir bieten Hardware-, Software- und Servicelösungen an, die neue Möglichkeiten für den professionellen Druck eröffnen.
Entdecken Sie unsere Graphic Communications Solutions
Graphic Communication
Office Produkte und Software

Erstklassige Qualität

Ricoh ist bekannt für hochwertige Drucker und Multifunktionssysteme. Mit einer grossen Auswahl in Bezug auf Geschwindigkeit, Grösse und Funktionsumfang können Sie die Modelle und Funktionen auswählen, die für Ihre Arbeitsgruppe, Ihr Büro oder Ihr Klassenzimmer am besten geeignet sind.
Entdecken Sie unsere Office Produkte und Software
Produkt-Support

Eine vielseitige Service- und Supportplattform

Hier finden Sie alles, was Sie an Produkt- und Serviceunterstützung brauchen, an einem Ort. Wir bieten Ihnen Support, Beratung und Lösungen, damit Ihr Unternehmen immer reibungslos funktioniert.
Support anfragen
AV technology and management
News & Events

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Lesen Sie hier unsere News, unsere Produktinnovationen und informieren Sie sich über unsere aktuellen Events.
Informiert bleiben
News and events from Ricoh
Unser Unternehmen

Wer wir sind und was wir machen

Wir bei Ricoh sind stets bestrebt, unserer Kundschaft mit innovativen Lösungen, Produkten und Services zur Seite zu stehen, die sich an Ihren Geschäftszielen orientieren. Wir sind darauf bedacht, den Wert Ihrer Dienstleistungen und Produkte zu erhöhen. Wir passen uns den sich ändernden Geschäftsbedingungen an.
Erfahren Sie mehr über Ricoh
Überblick

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr über unsere Produkte und Services erfahren möchten oder Informationen zu den von Ihnen bereits genutzten Produkt, Service oder der Verwaltung Ihres Kontos von Ricoh benötigen.
Kontaktieren Sie uns
customer and employee engagement
Überblick

Wir helfen Ihnen, immer einen Schritt voraus zu sein

Entdecken und lesen Sie unsere neuesten Erkenntnisse über die wichtigsten Business Solutions.
Erhalten Sie die neuesten Einblicke
Ricoh Insights - Overview

Spesenverwaltung / Expenses

Mit der Lösung von Ricoh sparen Sie Zeit und Sie senken Ihre Verwaltungs- sowie Ablage- und Druckkosten, da dies eine schnelle und kosteneffiziente Alternative zu zeitaufwendigen manuellen Prozessen ist. Dokumente werden mithilfe von Multifunktionssystemen erfasst und indiziert und in Ihrer sicheren, zentralen digitalen Ablage gespeichert, wo sie leicht durchsucht und abgerufen werden können. Die Abrechnungsbearbeitung wird zurückverfolgt und Genehmigungen können automatisiert werden. Diese Lösung bietet sicheren Remote-Zugriff auf die Ablage, sodass Spesenabrechnungen auch von verschiedenen Standorten aus geprüft und genehmigt werden können.

Durch rationalisierte Prozesse, Sicherheit beim Zugriff auf Dokumente sowie einer genauen Indizierung und Rückverfolgbarkeit bietet Ihnen die Lösung einen klaren Audit-Trail, der zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen beiträgt.

Wichtige Funktionen & Vorteile

Mit der schnellen elektronischen Bearbeitung von Spesen sparen Sie mit der Lösung von Ricoh Zeit und Kosten. Unsere Lösung bietet Ihnen folgende Vorteile:

Reduzierung von Verwaltungsaufwand und -kosten

  • Die Bearbeitung von Spesenabrechnungen wird durch schnelle, automatische Dokumentenerfassung und Ablage in einem sicheren, durchsuchbaren elektronischen Speicher beschleunigt.
  • Die Metadatenerfassung lässt sich mithilfe von Optical Character Recognition und Barcode-Einlesen über Multifunktionssysteme automatisieren.
  • Papierbelege, elektronische Kontoauszüge und Formulare lassen sich in den digitalen Workflow integrieren, so dass eine schnellere Bearbeitung ermöglicht wird.

Optimierung Ihrer Abläufe

  • Die einfache Rückverfolgbarkeit, das Versenden von Mahnungen und die Anzeige des Bearbeitungsstands von Spesenabrechnungen sparen Zeit und unterstützen Administratoren bei der Überwachung und Verwaltung eines elektronischen Genehmigungsprozesses.
  • Mithilfe des elektronischen Sofortzugriffs können Manager die Dokumente von anderen Standorten aus genehmigen und sie zwischen elektronischen Ordnern verschieben. Das spart Zeit und Kosten.

Vereinfachung bei der Einhaltung von Konformitätsvorgaben

  •  Der sichere Zugang und Audit-Trails ermöglichen die Optimierung der Konformität mit gesetzlichen Bestimmungen, mit der richtigen steuerlichen Einstufung, Budgetzuordnung und Rückverfolgung.

Weitere Services