Business Solutions Thumbnail

Business Solutions

Wir bei Ricoh sind auf die Entwicklung und Integration von End-to-End-Technologien spezialisiert. Damit helfen wir Unternehmen, bereit zu sein für die sich stetig ändernde Arbeitswelt.

Jetzt mehr erfahren
Optimieren Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz – für eine bessere Arbeitserfahrung für Ihre Mitarbeitenden, verstärkte Zusammenarbeit und mehr Innovation.
Mehr lesen
Vereinfachen Sie Ihre Geschäftsprozesse und steigern Sie das Engagement und die Produktivität Ihrer Mitarbeitenden durch schnellere und kostengünstigere Arbeitsweisen.
Mehr lesen
Erhalten Sie Zugang zur passenden Drucktechnologie und dem entsprechenden Fachwissen, damit Ihre Mitarbeitenden Informationen effizient bearbeiten, speichern und drucken können.
Mehr lesen
Modernisieren und konsolidieren Sie Ihre IT-Infrastruktur und automatisieren und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse.
Mehr lesen
Schützen Sie Ihre IT-Infrastruktur mit unseren Expertenlösungen und stärken Sie die Widerstandsfähigkeit Ihres Unternehmens.
Mehr lesen
Stellen Sie auf Digitaldruck um und bieten Sie Ihren Kunden nachhaltige und kostengünstige Lösungen an.
Mehr lesen
Products Services Thumbnail

Produkte & Services

Wir bieten ein umfassendes Angebot an Lösungen zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, um die Effizienz und Produktivität in Ihrem Unternehmen zu steigern.

Energieeffiziente Produktionsdrucker und ganzheitliche Softwarelösungen.
Mehr lesen
Auf Ihre Arbeitsumgebung zugeschnittene Services, um Aufgaben zu automatisieren und ein positives Arbeitsklima zu schaffen
Mehr lesen
Freizeit- und professionelle Fotoausrüstung mit einer langjährigen Markengeschichte.
Mehr lesen
Setzen Sie auf Ricoh-Original-Tinte, -Toner, -Ersatzteile und -Verbrauchsmaterialien für eine hervorragende Druckerleistung 
Mehr lesen
Support Thumbnail

Ihre Supportplattform

Hier finden Sie alles, was Sie an Produkt- und Serviceunterstützung brauchen, an einem Ort. Wir bieten Ihnen Support, Beratung und Lösungen, damit Ihr Unternehmen reibungslos funktioniert.

Support erhalten
Nutzen Sie unsere Self-Service Portale zur Übermittlung von Zählerständen, zum Herunterladen von Treibern und Software und vielem mehr. 
Mehr lesen
eService im One Ricoh Portal ist der schnellste und einfachste Weg, um Ricoh-Verbrauchsmaterialien wie Toner zu bestellen, Ihren Verbrauch zu verfolgen, Supportanfragen zu stellen und vieles mehr.
Mehr lesen
Rücknahme & Recycling
Geben Sie Ihre gebrauchten Toner zum Recycling zurück und kaufen Sie Originalzubehör direkt bei uns.
Hier finden Sie einen Partner in Ihrer Nähe.
Mehr lesen
News Events Thumbnail

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Lesen Sie hier unsere News, unsere Produktinnovationen und informieren Sie sich über unsere aktuellen Events.

Informiert bleiben
Erfahren Sie, was es Neues bei Ricoh gibt, mit Neuigkeiten und Updates, die den Arbeitsplatz verändern.
Mehr lesen
Besuchen Sie unsere nächsten Veranstaltungen und erfahren Sie, wie wir Ihnen helfen können, Ihren Arbeitsplatz effizienter zu gestalten und die Zusammenarbeit in Ihren Teams zu optimieren.
Mehr lesen
About Us Thumbnail

Über uns

Wir bei Ricoh sind stehen unseren Kunden mit innovativen Lösungen, Produkten und Services zur Seite, indem wir uns an an ihren Geschäftszielen orientieren.

Erfahren Sie mehr über Ricoh
Unser Unternehmen
Wer wir sind, was wir tun und was unser Business ausmacht.
Umwelt, Soziales und Unternehmensführung
Unser Engagement für den Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft.
Starten Sie eine spannende Karriere bei Ricoh.
Mehr lesen
Insights Thumbnail

Insights

Entdecken und lesen Sie unsere neuesten Blog Artikel und Erkenntnisse über die wichtigsten Business Solutions.

Mehr erfahren
Kontakt

Auftragsverwaltung / Contract Management

Mit der Contract-Management-Lösung von Ricoh bieten wir ein sicheres und einfach zu verwaltendes zentrales elektronisches Archiv mit Echtzeitzugriff auf aktuelle Dokumente. Durch die Zentralisierung Ihrer Auftragsspeicherung gewinnen Sie mehr Kontrolle über diese wichtigen Dokumente. Verträge lassen sich einfach verwalten und auffinden und die Dokumente sind besser geschützt.

Nutzen Sie unsere Lösung, um Dokumente in indizierten Dateien zu erfassen und in sicheren Ordnern zu speichern. Nur autorisierte Benutzer können dort auf die Dokumente zugreifen. Verträge und Service-Level-Vereinbarungen lassen sich schnell und mühelos auffinden und laufen nicht mehr Gefahr, an falscher Stelle abgelegt zu werden.

Wichtige Funktionen & Vorteile

Mit unserer Lösung haben Sie die Kontrolle über die Verwaltung Ihrer Vertragsdokumente. Profitieren Sie ausserdem von weiteren Vorteilen:

Einfacher Zugriff auf wichtige Informationen

  • Gedruckte Dokumente können einfach umgewandelt und zum Durchsuchen indiziert werden.
  • Dank eines hochwertigen Informationsmanagements haben Sie wichtige Informationen immer schnell zur Hand. So sind Sie in der Lage, schnell Entscheidungen zu treffen und Verhandlungen aus einer starken Position heraus zu führen.

Verbesserte Sicherheit

  • Dank rollenbasiertem Systemzugriff lässt sich der Zugriff auf Dokumente einfach verwalten.
  • Benutzerprotokolle und Audit-Trails sorgen für die Verfolgung von Benutzerbesuchen und erleichtern die Einhaltung von Konformitätsvorgaben.
  • Regelmässige Backups halten die Unternehmensabläufe aufrecht und verhindern den Verlust von Informationen.

Gesteigerte Effizienz

  • Ein digitaler Workflow sorgt für mehr Genauigkeit und verhindert die fehlerhafte Ablage von Verträgen.
  • Dank Optical Character Recognition werden Texte schnell und genau digitalisiert.
  • Der zentralisierte elektronische Speicher bietet effizienten Zugriff auf Dokumente.
  • Check-in- und Check-out-Funktionen gewährleisten die Versionskontrolle von Dokumenten. So haben Sie immer Zugriff auf die aktuelle Version.

Weitere Services