Student Communications Management
Die besten Studenten gewinnen und halten
Die Anzahl von Studenten, die sich bei Hochschulen und Universitäten bewerben, steigt und die Einrichtungen suchen nach effektiveren Möglichkeiten, um Studenten für sich zu gewinnen. Bewerber können aus Tausenden von Hochschulen und Universitäten auswählen. Daher müssen diese Einrichtungen viel Aufwand betreiben, um das Interesse der besten Studenten auf sich zu lenken. Als Folge hiervon suchen mehr und mehr von ihnen nach Möglichkeiten zur Personalisierung ihrer Kommunikationen. Student Communications Management von Ricoh ist eine einfache Möglichkeit, individuell zugeschnittene Inhalte für zukünftige Studenten zu erstellen, wie etwa Infopakete oder Materialien für einen Tag der offenen Tür.
Kosten reduzieren, indem irrelevante Inhalte eliminiert werden
Student Communications Management von Ricoh ist eine umfassende, cloudbasierte Plattform, die Präferenzen von Studenten mithilfe eines Online-Formulars abfragt. Nehmen wir als Beispiel Prospekte für Studenten, die in der Regel einen Umfang von 200 bis 300 Seiten haben. Wenn ein Student seine Präferenzen für bestimmte Fächer, Sportarten oder ausserschulische Aktivitäten angibt, kann die Lösung von Ricoh personalisierte Infomaterialien erstellen, die sich genau auf die Interessen des Studenten konzentrieren. Dies spart Druckzeit und Versandkosten und baut ausserdem eine persönlichere Verbindung zu dem potentiellen Studenten auf.
- Wichtige Funktionen & Vorteile
-
Student Communications Management optimiert die Korrespondenz zwischen Hochschule/Universität und potentiellen Studenten.
Weitere Vorteile der Lösung:- Wecken Sie das Interesse der besten Studenten mit personalisierten und relevanten Informationen
- Verbessern Sie das Studentenerlebnis von der Immatrikulation bis zum Studienabschluss
- Cloudbasierte Plattform, sodass keine Änderungen an der Infrastruktur nötig sind
- Konfigurierbar für spezifische Anforderungen
- Spart Zeit und Kosten und reduziert Abfall
- Weicher Übergang von der Papier- zu Online-Kommunikation