Triple R
Betrachtung jeder Phase der Customer Journey – Reach, Respond und Retain (Ansprache, Reaktion und Bindung) – um zu beurteilen, wie Unternehmen Kundenerwartungen erfüllen können

Verbraucher wollen, dass Marken auf individuelle Bedürfnisse achten
Marken müssen ein Gleichgewicht zwischen der Personalisierung ihrer Mitteilungen und Beachtung der Privatsphäre der Kunden finden.
Der Triple-R-Studie zufolge, die von Censuswide durchgeführt und von Ricoh gesponsert wurde, müssen die Marken eine Balance dabei finden, den Kunden eine Erfahrung zu bieten, bei der sie sich wertgeschätzt fühlen, und gleichzeitig in den Interaktionen nicht zu aufdringlich zu sein.

KMU-Marken müssen die Kundentreue aufbauen, indem sie auf Spitzenleistungen im Kundendienst setzen
Nur ein geringer Anteil der Verbraucher in Europa ist der Meinung, dass grosse Marken sich besser um ihre Kunden kümmern als kleine und mittlere Unternehmen, obwohl sie über mehr Ressourcen verfügen.
Indem sie in Technologie zur Personalisierung der Kommunikation und Verbesserung der Geschwindigkeit und Effizienz ihres Kundendienstes investieren, können KMU-Marken sich einen Vorteil verschaffen und sich von grösseren Konkurrenten absetzen.