homeback to menu
Überblick

Leading Change at Work

Die Technologie verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten. Wir bei Ricoh sorgen dafür, dass der Wandel positiv für Ihre Teams und Ihr Unternehmen ist. Wir begleiten Sie bei jedem Schritt, um einen nahtlosen Übergang zu einem vollständig digitalen Arbeitsbereich zu gewährleisten.
Entdecken Sie unsere Business Solutions
seamless digital workspace experience
Digital Workspace

Zugriff von überall

Hybride und mobile Arbeitsformen prägen unsere Zukunft. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz bei der Gestaltung, Integration und Unterstützung Ihrer digitalen Arbeitsumgebung, um das Engagement Ihrer Mitarbeiter:innen zu stärken.
Entdecken Sie unsere Digital Workspace Solutions
Business Process Management

Auf Erfolg ausgerichtet

Manuelle Aufgaben müssen Ihre Mitarbeiter:innen nicht länger aufhalten. Wir optimieren Ihre Geschäftsprozesse, damit Ihre Teams mehr leisten können. Wir bieten die Technologie, die Expertise und die Unterstützung, um Prozesse in Ihrem Unternehmen zu rationalisieren und zu vereinfachen.
Entdecken Sie unsere Lösungen
Cloud & Infrastruktur

Cloud & clear

Um den vollen Wert der Cloud auszuschöpfen, braucht man den richtigen Plan und das richtige Team, um ihn umzusetzen. Wir bieten Cloud-Lösungen und Expertise, die Ihre Geschäftsabläufe flexibler, kosteneffizienter und sicherer machen und gleichzeitig Innovationen der nächsten Generation vorantreiben.
Entdecken Sie unsere Cloud- und Infrastrukturlösungen
Cybersecurity

Risiken für die IT reduzieren

Internetfähige Geräte schaffen neue Schwachstellen für Cyberangriffe. Wir helfen Ihnen, mit intelligenten Cybersecurity-Diensten und -Lösungen, die auf Ihre Kerngeschäftsprozesse abgestimmt sind, gegen Cyberkriminalität in die Offensive zu gehen.
Entdecken Sie unsere Cybersecurity Solutions
Digital Experience

Ein exzellentes Erlebnis der Kundschaft beginnt mit einem erstklassigen Erlebnis Ihrer Belegschaft

Unser hochqualifiziertes Team hilft Ihnen, die Erwartungen Ihrer Kundschaft an jedem Touchpoint zu übertreffen. Wir entwerfen, erstellen, implementieren die richtigen Lösungen und geben Ihrer Belegschaft das, was sie brauchen, um einen überzeugenden, dauerhaften Eindruck zu hinterlassen.
Entdecken Sie unsere Digital Experience Solutions
Graphic Communications

Machen Sie Ihr Geschäft zukunftssicher

Die Möglichkeiten mit Druck sind endlos. Wir von Ricoh helfen Ihnen, sich weiterzuentwickeln, zu digitalisieren und einen nachhaltigen Geschäftsvorteil zu schaffen. Wir bieten Hardware-, Software- und Servicelösungen an, die neue Möglichkeiten für den professionellen Druck eröffnen.
Entdecken Sie unsere Graphic Communications Solutions
Graphic Communication
Office Produkte und Software

Erstklassige Qualität

Ricoh ist bekannt für hochwertige Drucker und Multifunktionssysteme. Mit einer grossen Auswahl in Bezug auf Geschwindigkeit, Grösse und Funktionsumfang können Sie die Modelle und Funktionen auswählen, die für Ihre Arbeitsgruppe, Ihr Büro oder Ihr Klassenzimmer am besten geeignet sind.
Entdecken Sie unsere Office Produkte und Software
Produkt-Support

Eine vielseitige Service- und Supportplattform

Hier finden Sie alles, was Sie an Produkt- und Serviceunterstützung brauchen, an einem Ort. Wir bieten Ihnen Support, Beratung und Lösungen, damit Ihr Unternehmen immer reibungslos funktioniert.
Support anfragen
News & Events

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Lesen Sie hier unsere News, unsere Produktinnovationen und informieren Sie sich über unsere aktuellen Events.
Informiert bleiben
News and events from Ricoh
Unser Unternehmen

Wer wir sind und was wir machen

Wir bei Ricoh sind stets bestrebt, unserer Kundschaft mit innovativen Lösungen, Produkten und Services zur Seite zu stehen, die sich an Ihren Geschäftszielen orientieren. Wir sind darauf bedacht, den Wert Ihrer Dienstleistungen und Produkte zu erhöhen. Wir passen uns den sich ändernden Geschäftsbedingungen an.
Erfahren Sie mehr über Ricoh
Überblick

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr über unsere Produkte und Services erfahren möchten oder Informationen zu den von Ihnen bereits genutzten Produkt, Service oder der Verwaltung Ihres Kontos von Ricoh benötigen.
Kontaktieren Sie uns
customer and employee engagement
Überblick

Wir helfen Ihnen, immer einen Schritt voraus zu sein

Entdecken und lesen Sie unsere neuesten Erkenntnisse über die wichtigsten Business Solutions.
Erhalten Sie die neuesten Einblicke
Ricoh Insights - Overview

Zusammenarbeit zwischen Ricoh und Quadient eröffnet Druckdienstleistern und Firmen neue Marketingangebote

Gemeinsame Software-Kompetenz sorgt für eine reibungslose Abwicklung selbst von grossen Kampagnen 

Ricoh Europe, London / Wallisellen, 30. März 2022 – Ricoh und Quadient, ein leistungsstarker Anbieter von Lösungen für eine effiziente Kundenkommunikation, bündeln Ihre Kräfte, um Druckdienstleister und Unternehmen in die Lage zu versetzen, mühelos zur Bereitstellung von Marketingdienstleistungen für gross angelegte Kampagnen überzugehen.
Ricoh und Quadient ermöglichen den reibungslosen Einstieg in die Bereitstellung von Marketingleistungen für gross angelegte Kampagnen
Ricoh und Quadient ermöglichen den reibungslosen Einstieg in die Bereitstellung von Marketingleistungen für gross angelegte Kampagnen

Quadient ist ein international tätiges Unternehmen, das sich auf die Automatisierung von Geschäftsprozessen, auf das Management von Kundenerlebnissen sowie auf Postversandlösungen spezialisiert hat. Die von Quadient angebotene Software Inspire erstellt ausgehend von einer zentralen Design-Oberfläche in kürzester Zeit Kommunikationsvorlagen für physische und digitale Kanäle. Das leistungsstarke Drag&Drop-Konzept erlaubt, eine überzeugende Kommunikation aufzubauen, um Inhalte und Nachrichten über mehrere Kanäle zu verbreiten. 

RICOH ProcessDirector, die automatisierte Komplettlösung von Ricoh für das Workflow-Management, ermöglicht über die Anwendungsprogrammierschnittstellen (API) die enge Einbindung in Quadient Inspire, um die End-to-End-Prozesse effizient zu steuern und zu verwalten. Sie verknüpft ihre branchenweit führenden Produktions- und Ausgabefunktionen mit der kanalübergreifenden „Customer Journey Map“, die Quadient Inspire von den digitalen und physischen Kontaktpunkten der Kunden erstellt. So werden Druckdienstleister und Unternehmen in die Lage versetzt, integrierte Kampagnen durch die zeitgleiche Zusammenführung physischer und digitaler Kommunikationsmittel über alle Kanäle hinweg zu erstellen und zu steuern. Dabei kann es sich beispielsweise um Druckleistungen, HTML-5-basierte Web-Meldungen, E-Mail-Nachrichten, Texte und sogar WhatsApp-Mitteilungen handeln. Das erreichte Integrationsniveau kann erfasst und gespeichert sowie in einem lückenlosen Kampagnen-Bericht und Dashboard beschrieben werden.

Beide Lösungen sind im 2021 Gartner Market Guide for Customer Communication Management (CCM) aufgeführt. Dieser Bericht geht auf die wichtigsten Anbieter auf dem CCM-Markt ein.

RICOH ProcessDirector und Quadient Inspire ermöglichen Druckdienstleistern und Unternehmen das effiziente Management:
  • von End-to-End-Prozessen und der feinabgestimmten Objektverfolgung.
  • der Massnahmen gross angelegter Kampagnen für Branchen wie Bankwesen und Versorger. 
  • der effektiven Zusammenstellung von Dokumenten und der Vorlagenerstellung für verschiedene Ausgabekanäle.
  • eines intelligenten Content-Targeting für eine wirklich überzeugende Kommunikation. 
  • komplexer und optisch ansprechender Designs, die ein echtes Interesse wecken.
  • verschiedener kanalübergreifender Bereitstellungsmethoden zur Verbesserung der Rücklaufquoten.
  • von Berichten und Dashboards zur Verfolgung und reaktionsschnellen Koordinierung von Kampagnen.

Clive Stringer, Director Continuous Feed, High End Software, Ricoh Graphic Communications, Ricoh Europe, sagt: „In ihrer Kombination unterstützen die Softwarelösungen die Druckdienstleister und Unternehmen auf ihrem Weg zu Marketingdienstleistern, sodass sie in die Lage versetzt werden, gross angelegte und komplexe Kampagnen zu führen. RICOH ProcessDirector und Quadient Inspire stellen ein einheitliches und durchgängiges Ende-zu-Ende-Konzept für Kunden-Kommunikationsprogramme jeder Grösse bereit. Individualisierte Daten werden exakt zugeordnet und auf Grundlage eines reaktionsschnellen Designs in einer optisch ansprechenden Form präsentiert. Diese Fähigkeit zum intelligenten Management der Kommunikation gewährleistet, dass relevante, interessierende und überzeugende Inhalte berücksichtigt werden. Die Bereitstellung über das jeweils bevorzugte Medium vergrössert die Interaktionsrate und die Rücklaufquote.“

Quadient Inspire ist ab sofort in der gesamten EMEA-Region bei Ricoh erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.ricoh-europe.com.

|Über Ricoh|

Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen überall smarter arbeiten können. Seit über 85 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. 
Die Ricoh Group hat ihren Hauptsitz in Tokio und ist in fast 200 Ländern und Regionen vertreten. Im Geschäftsjahr 2021 (Stand: 31. März 2022) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 1.758 Milliarden Yen (ca. 14,5 Milliarden USD). 


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Marketing Division
Ricoh Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch