Vier von fünf Arbeitnehmern erwarten von ihren Arbeitgebern Unterstützung bei der Weiterqualifizierung für die sich verändernden Arbeitsplätze
Bericht von Ricoh Europe über die Zukunft der Arbeit hebt hervor, dass trotz Optimismus bezüglich der Rolle der Technologie bei der Arbeit, die Arbeitnehmer erwarten, dass Arbeitgeber sie bei ihrer Karriere unterstützen.
London/Wallisellen, 26. November 2019 – Laut einer Untersuchung von Ricoh Europe sind Arbeitnehmer der Überzeugung, dass sie die Fähigkeiten für eine erfolgreiche Karriere besitzen, aber erwarten von Arbeitgebern Unterstützung bei der Anpassung an die veränderte Arbeitspraxis. Die Studie stützt den neuen von Arup erstellten Bericht „Future of Work“, der untersucht, wie Technologie, Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit für Unternehmen Priorität haben sollten, welche ihre Arbeitnehmer unterstützen wollen.
Ein genauerer Blick auf Europa:
Arbeitnehmer sind der Überzeugung, dass sie über die notwendigen Fähigkeiten verfügen, um ihren Job in den nächsten 10 Jahren zu behalten | Arbeitgeber sollten Hilfsmittel und Schulungen bereitstellen, um die Arbeitnehmer bei der Anpassung an neue Technologien zu unterstützen | Arbeitnehmer würden bis zu 10 % weniger Gehalt in Kauf nehmen, um für einen Arbeitgeber zu arbeiten, der flexibles Arbeiten ermöglicht | Arbeitnehmer blicken optimistisch auf die Möglichkeiten der Technologie am Arbeitsplatz | |
Vereinigtes Königreich | 67 % | 75 % | 28 % | 53 % |
Frankreich | 77 % | 79 % | 34 % | 56 % |
Deutschland | 76 % | 74 % | 30 % | 57 % |
Italien | 82 % | 82 % | 38 % | 73 % |
Spanien | 84 % | 78 % | 42 % | 73 % |
Niederlande | 80 % | 83 % | 17 % | 54 % |
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
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