Ricoh wird erster Business-Partner im IPN
06.08.2018

Ricoh wird erster Business-Partner im IPN

London/Wallisellen, 06. August 2018 – Ricoh und das International Printers Network (IPN) haben eine weltweite Partnerschaft vereinbart. Sie soll der Entwicklung von Kooperationsbeziehungen dienen und den gegenseitigen Wissensaustausch unterstützen.

Ricoh wird erster Business-Partner im IPN
Von links nach rechts: Keith Miyazaki, General Manager of Commercial Printing Business Centres, Ricoh Company Ltd, Jeroen Beckers, General Manager IPN, Eef de Ridder, Vice President, Commercial Printing of the Commercial & Industrial Printing Group, Ricoh Europe

Das IPN wurde vor 25 Jahren gegründet und ist ein einzigartiges globales Netzwerk von Unternehmern, Führungskräften und Geschäftsinhabern, das auf persönlichen Beziehungen basiert und den direkten Austausch von Erfahrungen, Wissen und Innovationen in einem nicht wettbewerbsorientierten Umfeld fördert.

Ausgehend von einer kürzlich durchgeführten Überprüfung und mit einer erneuerten Strategie, mit der auch weiterhin die Relevanz für die Mitglieder aufrechterhalten werden soll, hat das IPN ein neues Business-Partner-Konzept entwickelt. Dies fördert eine engere Beziehung zwischen Anbietern und Mitgliedern, von der beide Seiten profitieren. Darüber hinaus bietet es Unterstützung bei der Markenbildung und dem Kontaktaufbau sowie in den Bereichen Kompetenz, Vertrieb, Effizienz und Marketing.

„Diese Partnerschaft wird es Ricoh ermöglichen, mit IPN-Mitgliedern zusammenzuarbeiten und gemeinsame Beziehungen aufzubauen“, sagt Keith Miyazaki, General Manager of Commercial Printing Business Centres, Ricoh Company Limited. „Wir können unsere Roadmap teilen und ehrliches und aufschlussreiches Feedback von Mitgliedern aus der ganzen Welt einholen. Ihre regionale Perspektive wird uns auch dabei helfen, unsere Entwicklungen kompetent auf die Bedürfnisse der Märkte in den USA, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum abzustimmen. Wir freuen uns auch auf die aktive Teilnahme an den allgemeinen und technischen Treffen sowie an der Messe, wo wir unser Wissen teilen und auch von den anderen Mitgliedern lernen können." IPN-Geschäftsführer Jeroen Beckers ergänzt: „Der Wert des Netzwerks basiert auf dem offenen Ansatz seiner Mitglieder und wir freuen uns, dass Ricoh unser erster Business Partner geworden ist. Gemeinsam mit unseren Stakeholdern werden wir uns über die Marktperspektiven, das Forschungs- und Entwicklungsprogramm, die geplante Produktweiterentwicklung und die laufenden Portfolioerweiterungen informieren und gleichzeitig Updates und Erfahrungen austauschen.“

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.ch

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tamara Martelli

Regional Communications Manager

Deutschland I Österreich I Schweiz

Telefon: +41 (0)44 832 31 89

E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch

Webseite : www.ricoh.ch

Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag

Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz

Folgen Sie uns auf X: https://x.com/ricohschweiz