Cookie Richtlinie

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Klick auf den OK-Button akzeptieren Sie diese. Wenn Sie wissen möchten, warum wir Cookies einsetzen oder wie Sie diese deaktivieren können, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

RICOH veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht der RICOH-Gruppe für 2015

London/Wallisellen, 12. Oktober 2015 – RICOH hat seinen integrierten Nachhaltigkeitsbericht, den RICOH Group Sustainability Report 2015, veröffentlicht.

RICOH veröffentlicht seit dem Geschäftsjahr 2012 jährlich einen Nachhaltigkeitsbericht. Diese Berichte bieten einen integrierten Überblick über finanzielle Informationen sowie Informationen zu Gesellschaft und Umwelt.

In der diesjährigen Ausgabe möchte RICOH einen informativen Überblick über die Wertschöpfung in der RICOH-Gruppe für alle Interessengruppen bieten. Die Botschaft der Unternehmensführung umfasst die Visionen und Richtlinien der RICOH-Gruppe und zeigt die Unternehmenswerte auf, die RICOH unterstützt und schaffen will. Der Bericht enthält auch einen neuen Abschnitt, der den Prozess zum Erzielen dieser Werte zeigt und dabei die in die Geschäftsaktivitäten investierten Ressourcen und ihre tatsächlichen Ergebnisse präsentiert. Zusätzlich umfasst der Bericht die für jeden Geschäftsbereich geltenden Strategien sowie erzielte Fortschritte und liefert so dem Leser detaillierte Informationen. Er gibt ebenfalls einen Überblick über technische Leistungen, Kundennetzwerke sowie Nachhaltigkeitsmanagement, so dass Leser einen umfassenden Einblick in die Wertschöpfungskette von RICOH erhalten.

Die Priorität von RICOH lag bei der Zusammenstellung des Berichts auf den Hintergründen der Bemühungen zur Wertschöpfung der Gruppe. Im Hinblick hierauf wurden die Einzelheiten zu jeder der eingeführten Aktivitäten auf der Website der Gruppe veröffentlicht.

Der Nachhaltigkeitsbericht 2015 der RICOH-Gruppe (RICOH Group Sustainability Report) ist im PDF- und im E-Book-Format, welches sich am besten für die Ansicht auf Tablets eignet, auf der Website von RICOH verfügbar.

RICOH verwendet bei der Offenlegung dieser Informationen Richtlinien wie das International Integrated Reporting Framework des International Integrated Reporting Council (IIRC) sowie die Sustainability Reporting Guidelines der GRI. Mit diesem Bericht hofft das Unternehmen, allen Interessengruppen ein besseres Verständnis für die vielen Facetten der Geschäftsaktivitäten der RICOH-Gruppe zu vermitteln, und mit dem daraus resultierenden Feedback die Unternehmensführung sowie die Unternehmenswerte weiter zu verbessern. *Adobe PDF ist eine Marke oder eingetragene Marke der Adobe Systems Incorporated in den USA und anderen Ländern.

Relevante Inhalte

RICOH Group Sustainability Report 2015
Investor Relations
Corporate Social Responsibility
Environment

|Über Ricoh|

Ricoh unterstützt digitale Arbeitsplätze mit innovativen Technologien und Dienstleistungen, die es dem Einzelnen ermöglichen, intelligenter zu arbeiten. Seit mehr als 80 Jahren fördert Ricoh Innovationen und hat sich als führender Anbieter von Dokumentenmanagement-Lösungen, IT-Services, kommerziellen und industriellen Druckleistungen, Digitalkameras und industriellen Systemen etabliert.

Die Ricoh Gruppe hat ihren Hauptsitz in Tokio und ist in etwa 200 Ländern und Regionen aktiv. In dem im März 2019 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr hat sie weltweit einen Umsatz von 2,013 Mrd. Yen (ca. 18,1 Mrd. US-Dollar) erwirtschaftet.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ricoh Schweiz AG
Rolf Kälin
Director Marketing
Hertistrasse 2
8304 Wallisellen
Telefon direkt: 044 832 32 61
E-Mail: rolf.kaelin@ricoh.ch
Website: www.ricoh.ch
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz
Folgen Sie uns auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag 
Folgen Sie uns auf XING: www.xing.com/companies/ricohschweizag
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/ricohschweiz