Ricoh und Inkish TV zeigen Druckbetrieben, wie sie ihre neue Normalität planen können
28.05.2020

Ricoh und Inkish TV zeigen Druckbetrieben, wie sie ihre neue Normalität planen können

London/Wallisellen, 28. Mai 2020 – Druckdienstleister, die nach den tiefgreifenden Veränderungen durch die weltweite Pandemie ihre neue Normalität planen möchten, steht Ricoh mit seinem Business Booster Programm auf Inkish TV helfend zur Seite.

Ricoh hilft den Druckereien in Zusammenarbeit mit Inkish TV, eine rentable neue Normalität zu erschaffen.
Ricoh hilft den Druckereien in Zusammenarbeit mit Inkish TV, eine rentable neue Normalität zu erschaffen.
Druckdienstleister erfahren, wie sie mit Hilfe der kreativen Ideenfindung (Ideation) neue Konzepte auf die Beine stellen können. In diesem Zusammenhang kommt ebenfalls zur Sprache, wie sie ihre gegenwärtigen Betriebsabläufe verändern, neue Chancen erkunden und neue Arbeitsmethoden entwickeln können.
Weiterhin wird schrittweise untersucht, wie eine Idee geschaffen, getestet, entwickelt und bewertet wird. Gezeigt wird, wie man genau ermitteln kann, welche Produkte den grössten Gewinn abwerfen und kostengünstig produziert werden können. Ebenso wichtig ist es dabei, Problemfelder im Produktportfolio zu erkennen und aus dem System zu nehmen.
„Das Business Booster Programm hilft den Kunden von Ricoh, innovative Möglichkeiten zu finden, um ihr Geschäft in diesen sehr schwierigen Zeiten aufrechtzuerhalten, zu verändern und sogar auszubauen“, sagt Erwin Busselot, Director, Business & Innovation Solutions, Commercial and Industrial Printing Group. „Für jedes Unternehmen bedeutet die Suche nach der neuen Normalität etwas anderes. Wir haben ein Konzept erarbeitet, das die Märkte, Marktbereiche, Technologien und Ressourcen berücksichtigt. Es erlaubt den Unternehmern, sich neu zu orientieren, neue Chancen zu prüfen und neue Ideen umzusetzen.“
„Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um die Ideen, die in Ihrem Unternehmen entstehen, genau zu prüfen, aber auch um sicherzustellen, dass Sie sich auf die Möglichkeiten konzentrieren, die einen Cashflow erwirtschaften“, ergänzt Hinder. „Das Programm zeigt, wie Druckdienstleister die besten Chancen herausfinden und möglichst effektiv weiterentwickeln können. Die Tipps und Tricks umfassen die besten Herangehensweisen, solide Geschäftsvorlagen, effektive Tools und leicht anzuwendende Methoden, mit denen die Druckereien in die Lage kommen, einen klar umrissenen Weg zu rentablen Geschäftsmodellen zu erarbeiten.“

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.ch

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tamara Martelli

Regional Communications Manager

Deutschland I Österreich I Schweiz

Telefon: +41 (0)44 832 31 89

E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch

Webseite : www.ricoh.ch

Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag

Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz

Folgen Sie uns auf X: https://x.com/ricohschweiz