Ricoh laut IDC “Leader” im Bereich Document Workflow Services
27.10.2016

Ricoh laut IDC “Leader” im Bereich Document Workflow Services

Bericht von IDC MarketScape lobt Ricohs service- und kundenorientierte Strategie und das breit aufgestellte Portfolio, die das Unternehmen von seinen Marktbegleitern abhebt
London/Wallisellen, 27. Oktober 2016 – Ricoh hat die Ergebnisse des IDC MarketScape Berichtes1 sowie des verwandten IDC Vendor Snapshots2 veröffentlicht, die das weltweite Engagement des Unternehmens für skalierbare End-to-End-Lösungen im Bereich des Dokumentenmanagements hervorheben. Seit sechs Jahren in Folge wird Ricoh als führendes Unternehmen in den IDC MarketScapes genannt, wenn es um Managed Print Services und Managed Document Services sowie seine weitere Ausbaustufe Document Workflow Services geht. 

Der Snapshot-Bericht richtet sein Augenmerk auf Ricohs serviceorientiertes Modell und darauf, wie das Unternehmen sein Portfolio für Kunden weltweit ausbaut und vereinheitlicht. Die IDC-Analysten loben den ausserordentlich kundenzentrierten Ansatz des Unternehmens mit dem Ziel, die Kundenumgebung genau zu erfassen und dabei die Prozesse und konkreten Herausforderungen des Kunden zu identifizieren. 

„Wenn wir Ricohs Strategie betrachten, erkennen wir Ricohs Engagement, die wachsende Nachfrage nach Workflow-Konzepten durch eine grosse Bandbreite an Lösungen, die über das bewährte Hardware-Portfolio hinausgehen, zu adressieren“, sagte Robert Palmer, Research Director, Imaging, Printing und Document Solutions, IDC. „Ricoh punktet damit, seine Lösungen genau an den Kundenbedürfnissen auszurichten und so echte Verbesserungen mit Mehrwert zu realisieren. Durch den effektiven Einsatz seines Portfolios nutzt das Unternehmen seine Expertise, um Kundenherausforderungen sowohl horizontal als auch vertikal zu identifizieren und zu lösen.”

Laut IDC MarketScape ist es Ricohs Ziel „Dienstleistungen mit hohem Nutzen und Mehrwert zu liefern […] und der lösungsorientierte Ansatz gewährleistet die erforderliche Flexibilität, um die Kunden auf dem Weg zur digitalen Reife vollständig zufrieden zu stellen.“ Dieser kundenorientierte Ansatz sorgt weltweit für ein einheitlich hohes Qualitätsniveau. Der Bericht stellt ebenfalls heraus, dass Ricohs umfassendes Produktportfolio kombiniert mit den stetig wachsenden IT Infrastructure Services und der professionellen Service-Organisation eine umfangreiche Auswahl an Ressourcen bietet, die es dem Unternehmen ermöglichen, branchenspezifische und horizontale Lösungskonzepte zu entwickeln. 

„Wir streben danach, unseren Kunden mit stärkerer Leistungsfähigkeit, Geschäftswachstum und Kostensenkungen die Mittel an die Hand zu geben, um den Weg des digitalen Wandels erfolgreich zu beschreiten. Daher sind wir stolz, dass unser Engagement auch von den Experten von IDC gewürdigt wird“, sagt Carsten Bruhn, Group Vice President & General Manager of Business Services Center, Ricoh Company, Ltd. „Wir wissen, dass die Zukunft der Arbeit vor allem von den besten Mitarbeitern, Prozessen und Technologien abhängt, um Wachstum und Erfolg eines Unternehmens sicherzustellen. Ricohs wesentlicher Anteil daran ist, diese Faktoren perfekt aufeinander abzustimmen, um die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und ihnen ganzheitliche und effektive Lösungen an die Hand zu geben.“ 

Mehr Informationen zu Ricohs Serviceportfolio finden Sie auf http://www.ricoh.ch/de/services-solutions/index.aspx.
1IDC MarketScape: Worldwide Document Workflow Services Hardcopy 2016 Vendor Assessment (doc # US40994416, September 2016)
2IDC Vendor Snapshot 2016: Ricoh on Document Workflow Services (doc # US41732616, September 2016)

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.ch

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tamara Martelli

Regional Communications Manager

Deutschland I Österreich I Schweiz

Telefon: +41 (0)44 832 31 89

E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch

Webseite : www.ricoh.ch

Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag

Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz

Folgen Sie uns auf X: https://x.com/ricohschweiz