ricoh fordert in kooperation mit bianchi kreative innovationen auf der fespa 2018
22.03.2018

Ricoh fördert in Kooperation mit Bianchi kreative Innovationen auf der FESPA 2018

London/Wallisellen, 22. März 2018 – Ricoh und Bianchi zeigen im Rahmen ihrer Partnerschaft auf der FESPA 2018 das gesamte Leistungspotenzials des Drucks: angefangen bei visuell beeindruckenden Bannern und Plakaten bis zu personalisierten T-Shirts und Tragetaschen.
Im Rahmen seiner Zusammenarbeit mit Bianchi wird Ricoh unter anderem anhand der DTG-Kapazitäten des Ri 6000 das Leistungspotentials des Prints verdeutlichen
Im Rahmen seiner Zusammenarbeit mit Bianchi wird Ricoh unter anderem anhand der DTG-Kapazitäten des Ri 6000 das Leistungspotentials des Prints verdeutlichen
Dort wird Ricoh präsentieren, wie sich Druck- und Kommunikationsunternehmen auf dem dynamischen Markt für Werbeträger neue Geschäftschancen erschliessen können. Dabei spielen praxisrelevante Anwendungen, die auch die industriellen Produktionsanforderungen der Kunden berücksichtigen, eine wichtige Rolle. Die Möglichkeiten, die auf der Messe vorgestellt werden, reichen von Broschüren, Bannern und Fahnen bis zu Wandgestaltungen, T-Shirts und Taschen.

„Sowohl Ricoh als auch Bianchi stehen für herausragende Technologien und Designs“, sagt Graham Kennedy, Head of Commercial Inkjet Business, Commercial and Industrial Printing Group, Ricoh Europe. „Das macht diese Partnerschaft so ideal. Beide Unternehmen haben es sich zum Ziel gesetzt, auf ihren jeweiligen Märkten durch Innovation und Leistung die Führung zu übernehmen.“

„Auf der Messe simulieren wir in der „Bianchi Corner“ ein typisches Einzelhandelsgeschäft von Bianchi. Dort können sich die Besucher mit eigenen Augen von den zahlreichen Anwendungen und Lösungen überzeugen, die mit den Drucksystemen von Ricoh realisierbar sind. Praxisrelevante Anwendungen werden sie anregen, darüber nachzudenken, was sie selbst anbieten und welche neuen Märkte sie ansprechen können.“

In der Bianchi Corner werden unter anderem diese Anwendungen vorgestellt: 
  • Fahnen, Banner und Wandgestaltungen, die auf dem Grossformat-Latexdrucker Ricoh Pro L4160 fertiggestellt werden.
  • Starre Display-Platten, die auf dem UV-Flachbettdrucker Ricoh Pro T7210 UV bedruckt werden.
  • Poloshirts, T-Shirts, Mützen und Taschen, die auf den Textildirektdruck-Systemen (DTG) Ri 100, Ri 3000 und Ri 6000 bedruckt werden.
  • Kataloge, Broschüren, Plakate und Karten, die auf dem neuen digitalen Einzelblatt-Farbdrucksystem Ricoh Pro C7200x hergestellt werden. 

Die Bianchi Corner befindet sich vom 15. bis 18. Mai 2018 auf dem Gelände der Messe Berlin in Halle 3.1 am Stand A50 von Ricoh. Nach der Fespa wird diese Ausstellung im Customer Experience Center (CEC) von Ricoh in Telford, Grossbritannien, neu aufgebaut, wo sie weiter die Kreativität der Kunden anregen wird.
| Über Bianchi |
Bianchi wurde 1885 von Edoardo Bianchi in Mailand, Italien, gegründet und bietet dem Markt eine lückenlose Palette von Rennrädern, Mountainbikes, City-Fitness-Rädern, e-Bikes und Zubehörteilen an, die den Anforderungen aller Radfahrer gerecht werden. Sämtliche Rahmen sowie die Grafiken und Farbkombinationen werden am Hauptsitz von Bianchi in Treviglio, Italien, entworfen und entwickelt. Seit 1885 steht Bianchi für italienische Kreativität. 
www.bianchi.com

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.ch

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tamara Martelli

Regional Communications Manager

Deutschland I Österreich I Schweiz

Telefon: +41 (0)44 832 31 89

E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch

Webseite : www.ricoh.ch

Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag

Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz

Folgen Sie uns auf X: https://x.com/ricohschweiz