Ricoh Europe akquiriert PFH Technology Group
Ricoh, London/Wallisellen, 19. Juni 2023 – Ricoh Europe gibt die Übernahme der PFH Technology Group (PFH) bekannt, ein führendes Unternehmen für integrierte digitale Infrastruktur und Managed Services. Mit Hauptsitz in Cork, Irland und weiteren Niederlassungen in Dublin und Galway unterstützt PFH über 1.000 Kunden bei ihren Anforderungen an IT und Kommunikationstechnologien. Seit der Gründung im Jahr 1985 hat PFH langjährige Beziehungen zu branchenführenden Anbietern aufgebaut und erfährt durch die Zusammenarbeit mit Partnern wie AWS, Citrix, Commvault, Dell, Hewlett-Packard Enterprise (HPE), HP Inc., Lenovo, Microsoft, Pure Storage und VMware eine grosse Akzeptanz auf dem Markt.
Alberto Mariani, Senior Vice President Digital Innovation bei Ricoh Europe, erklärt: „Die Akquisition ist ein bedeutender Meilenstein für Ricoh Europe und PFH. Ich freue mich sehr für unsere Kunden, die von einem zuverlässigen Support, unvergleichlichem Fachwissen und den umfangreichen Möglichkeiten der digitalen Transformation profitieren werden.“
Paul Callaghan, CEO von PFH, ergänzt: „Seit über 38 Jahren bietet PFH effektive IT- und Kommunikationsdienstleistungen in ganz Irland an. Vom ersten Tag an haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und unsere Kunden dabei unterstützt, ihre Arbeitsabläufe und Prozesse zu verbessern. In diesem nächsten spannenden Kapitel werden wir neue und bestehende Kunden in ihrem Wunsch nach exzellentem Service noch besser unterstützen.“
Ricoh Europe gab am 3. April seine Absicht bekannt, PFH zu übernehmen. Das Unternehmen und seine Aktionäre wurden von KPMG, Taylor Wessing und Matheson LLP beraten. PFH und seine Aktionäre wurden von EY und Arthur Cox LLP beraten.
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.ch
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Webseite : www.ricoh.ch
Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag
Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz
Folgen Sie uns auf X: https://x.com/ricohschweiz