Ricoh erhöht mit dem neuen Toner in Neongelb die Brillanz im Druckbild und den Differenzierungsgrad
15.11.2016

Ricoh erhöht mit dem neuen Toner in Neongelb die Brillanz im Druckbild und den Differenzierungsgrad

20161115 Ricoh erhöht mit dem neuen Toner in Neongelb die Brillanz im Druckbild und den Differenzierungsgrad

London/Wallisellen, 15. November 2016 – Ricoh hat in Europa einen neongelben Toner auf den Markt gebracht, mit dem Druckdienstleister hochkreative, ins Auge fallende und wertschöpfende Druckprodukte erstellen können.  

Der Toner in Neongelb wurde für die fünfte Farbstation des digitalen Einzelblatt-Produktionsdrucksystems Pro C7100X von Ricoh entwickelt. Er kommt damit der wachsenden Nachfrage der Zeitschriften-, Direktmail-, Einzelhandels- und PoP-Märkte nach differenzierenden Druckprodukten entgegen.   

Der Toner vergrössert den Farbraum, wertet die Bilder auf und kann als Vollton-, Spot- oder Prozessfarbe genutzt werden. In Verbindung mit anderen Prozessfarbtönen ist es möglich, eine Neon-Palette zu erzeugen. 

Da der Toner unter UV-Licht reflektiert, erweitert er das Spektrum der Druckmöglichkeiten der CMYK-Standardfarben, Weiss und Klarlack. Gleichzeitig vergrössert sich die Vielfalt der Produktoptionen. Jetzt können die Druckdienstleister mit ihren Kunden stärker visuell aussergewöhnliche Kampagnen entwickeln und den Verbraucher intensiver ansprechen. 

„Der neongelbe Toner hilft unseren Kunden, wirkungsvollere, hochwertige und brillante Druckprodukte zu schaffen“, sagt Benoit Chatelard, Vice President, Production Printing, Ricoh Europe. „Der Markt verlangt nach personalisierten Qualitätsprodukten, die Aufmerksamkeit erregen. Diese jüngste Erweiterung unseres Portfolios eröffnet den Anwendern zahlreiche neue Chancen.“ 

„Jetzt profitieren konventionelle Produkte, angefangen bei Visitenkarten über Einladungen bis zu Broschüren und Katalogen, von einer originellen Aufwertung. Der Toner bietet eine neue Möglichkeit, die Wirkung kleiner oder personalisierter Auflagen weiter zu steigern.“ 

Da der neongelbe Toner nachrüstbar ist, können die Kunden das Leistungspotenzial des Drucksystems Pro C7100X von Ricoh, mit dem sie bereits heute arbeiten, mühelos ausbauen. 

Entdecken Sie die gesamte Palette der Produktionsdrucksysteme von Ricoh auf www.ricoh.ch.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.ch

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tamara Martelli

Regional Communications Manager

Deutschland I Österreich I Schweiz

Telefon: +41 (0)44 832 31 89

E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch

Webseite : www.ricoh.ch

Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag

Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz

Folgen Sie uns auf X: https://x.com/ricohschweiz