Cookie Richtlinie

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit dem Klick auf den OK-Button akzeptieren Sie diese. Wenn Sie wissen möchten, warum wir Cookies einsetzen oder wie Sie diese deaktivieren können, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie.

Ricoh bringt Toner in Gold und Silber auf den Markt, um Druckprodukten ein exklusiveres Aussehen zu verleihen und das Wachstum innovativer Druckereien zu fördern

London/Wallisellen, 1. Juni 2021 – Druckspezialisten können ihre Umsätze steigern und neue Kunden gewinnen, indem sie ihre Produktpalette um die neuen gold- und silberfarbenen Toner von Ricoh erweitern. Diese faszinierenden neuen Tonerfarben stärken den Digitaldruck, da Markeninhaber in ihrer Druckkommunikation zunehmend Wert auf eine deutlichere Differenzierung und wirkungsvollere Präsentation legen.

Nur Silber (links), CMYK und Silber (rechts)
Nur Silber (links), CMYK und Silber (rechts)

Die Toner wurden für die fünfte Farbstation des digitalen Einzelblattdrucksystems Ricoh Pro™ C7200X entwickelt und überzeugen mit ihrer beeindruckenden optischen Wirkung für ein höherwertiges Druckerzeugnis. Die neuen Farben bieten sich für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen an, angefangen bei Katalogen, Postern und Flyern über Direktmailings, Broschüren, Visiten-, Gruss- und Weihnachtskarten bis zu Tickets, Einladungen, Zertifikaten und Verpackungen. 

Da die neuen Toner nachrüstbar sind, können die Kunden das Leistungspotenzial ihres Drucksystems Pro C7200X von Ricoh, mit dem sie bereits heute arbeiten, mühelos erweitern.

Eef de Ridder, Vice President, Graphic Communications Group, Ricoh Europe, sagt: „Die gold- und silberfarbenen Toner wurden eingeführt, um den steigenden Anforderungen der Kunden auf einem immer anspruchsvolleren Markt gerecht zu werden. Innovative Druckereien sind zu Recht auf der Suche nach mehr Möglichkeiten, atemberaubende Funktionen nutzen zu können, mit denen ihre Druckprodukte schnell und wirtschaftlich zum Blickfang werden. Diese neuen Toner versetzen sie in die Lage, ein breites Spektrum wertschöpfender Anwendungen mit einer besonderen, prachtvollen Anmutung zu produzieren. Auf dieser Grundlage können Druckereien den Markeninhabern und Grafikern helfen, sich mit äusserst kreativen Aufträgen, die Gold- und Silberfarbe als zusätzlichen Aha-Effekt enthalten, neue faszinierende Chancen zu erschliessen.“

Die gold- und silberfarbenen Toner sind in Europa ab Juli 2021 erhältlich.

|Über Ricoh|

Ricoh unterstützt digitale Arbeitsplätze mit innovativen Technologien und Dienstleistungen, die es dem Einzelnen ermöglichen, intelligenter zu arbeiten.

Seit mehr als 85 Jahren fördert Ricoh Innovationen und hat sich als führender Anbieter von Dokumentenmanagement-Lösungen, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druckleistungen, Digitalkameras und industriellen Systemen etabliert. 

Die Ricoh Gruppe hat ihren Hauptsitz in Tokio und ist in etwa 200 Ländern und Regionen aktiv. In dem im März 2021 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr hat sie weltweit einen Umsatz von 1,682 Mrd. Yen (ca.15,1 Mia. US-Dollar) erwirtschaftet. 

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Ricoh Schweiz AG
Mariska Verhoeven
Corporate Communications Manager
Hertistrasse 2
8304 Wallisellen
Telefon direkt: 044 832 32 61
E-Mail: mariska.verhoeven@ricoh.ch
Website: www.ricoh.ch
Besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz
Folgen Sie uns auf LinkedIn: www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag 
Folgen Sie uns auf XING: www.xing.com/companies/ricohschweizag
Folgen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/ricohschweiz