Ricoh bringt Toner in Gold und Silber auf den Markt, um Druckprodukten ein exklusiveres Aussehen zu verleihen und das Wachstum innovativer Druckereien zu fördern
01.06.2021

Ricoh bringt Toner in Gold und Silber auf den Markt, um Druckprodukten ein exklusiveres Aussehen zu verleihen und das Wachstum innovativer Druckereien zu fördern

London/Wallisellen, 1. Juni 2021 – Druckspezialisten können ihre Umsätze steigern und neue Kunden gewinnen, indem sie ihre Produktpalette um die neuen gold- und silberfarbenen Toner von Ricoh erweitern. Diese faszinierenden neuen Tonerfarben stärken den Digitaldruck, da Markeninhaber in ihrer Druckkommunikation zunehmend Wert auf eine deutlichere Differenzierung und wirkungsvollere Präsentation legen.

Nur Silber (links), CMYK und Silber (rechts)
Nur Silber (links), CMYK und Silber (rechts)

Die Toner wurden für die fünfte Farbstation des digitalen Einzelblattdrucksystems Ricoh Pro™ C7200X entwickelt und überzeugen mit ihrer beeindruckenden optischen Wirkung für ein höherwertiges Druckerzeugnis. Die neuen Farben bieten sich für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen an, angefangen bei Katalogen, Postern und Flyern über Direktmailings, Broschüren, Visiten-, Gruss- und Weihnachtskarten bis zu Tickets, Einladungen, Zertifikaten und Verpackungen. 

Da die neuen Toner nachrüstbar sind, können die Kunden das Leistungspotenzial ihres Drucksystems Pro C7200X von Ricoh, mit dem sie bereits heute arbeiten, mühelos erweitern.

Eef de Ridder, Vice President, Graphic Communications Group, Ricoh Europe, sagt: „Die gold- und silberfarbenen Toner wurden eingeführt, um den steigenden Anforderungen der Kunden auf einem immer anspruchsvolleren Markt gerecht zu werden. Innovative Druckereien sind zu Recht auf der Suche nach mehr Möglichkeiten, atemberaubende Funktionen nutzen zu können, mit denen ihre Druckprodukte schnell und wirtschaftlich zum Blickfang werden. Diese neuen Toner versetzen sie in die Lage, ein breites Spektrum wertschöpfender Anwendungen mit einer besonderen, prachtvollen Anmutung zu produzieren. Auf dieser Grundlage können Druckereien den Markeninhabern und Grafikern helfen, sich mit äusserst kreativen Aufträgen, die Gold- und Silberfarbe als zusätzlichen Aha-Effekt enthalten, neue faszinierende Chancen zu erschliessen.“

Die gold- und silberfarbenen Toner sind in Europa ab Juli 2021 erhältlich.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.ch

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tamara Martelli

Regional Communications Manager

Deutschland I Österreich I Schweiz

Telefon: +41 (0)44 832 31 89

E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch

Webseite : www.ricoh.ch

Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag

Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz

Folgen Sie uns auf X: https://x.com/ricohschweiz