Nino Borelli ist neuer Head of CIP bei Ricoh Schweiz
09.09.2019

Nino Borelli ist neuer Head of CIP bei Ricoh Schweiz

Wallisellen, 09. September 2019 – Seit Anfang September 2019 hat Nino Borelli die Leitung vom Commercial and Industrial Printing Team bei der Ricoh Schweiz AG übernommen. Er folgt dabei auf Thomas Szegö, welcher als Director Sales & Consulting den CIP Bereich interimistisch geführt hatte.
Nino Borelli verfügt über eine breite Branchenerfahrung. Unter anderem war er total zwölf Jahre lang in verschiedenen Positionen bei Canon tätig, zuletzt als Channel Manager CRD (Corporate Reprographic Departments). Dank einer früheren Tätigkeit bei einem führenden Schweizer Unternehmen für die Beschichtung von Spezialpapieren, hat er ein grosses Know-how im Industrial Printing Bereich erworben und war unter anderem für den Verkauf von Large Format Printing Systemen zuständig.
Nino Borelli, Head of CIP

Nino Borelli, Head of CIP

Nach einem dreijährigen Abstecher in die Industrie der Produktekennzeichnung ist er glücklich, wieder im Digitaldruck tätig zu sein: “Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Ricoh und die Möglichkeit, mit einem motivierten Team unsere Kunden betreuen zu dürfen. Das Produkte- und Lösungsportfolio von Ricoh bietet grossartige Chancen für den Druckdienstleister der Zukunft und mein Ziel ist es, für unsere Kunden die idealen Lösungen für ihre Bedürfnisse anzubieten.“
Thomas Szegö, Director Sales & Consulting bei Ricoh Schweiz fügt hinzu: „Mit Nino Borelli haben wir die Position vom Head of CIP optimal besetzt. Ich bin überzeugt, dass er dank seiner Kompetenz und seiner langjährigen Führungserfahrung unser CIP Team erfolgreich in die Zukunft führen wird.“
Ricoh verfolgt eine starke Wachstumsstrategie im Commercial and Industrial Printing Bereich um weitere Marktanteile zu gewinnen. Nebst den klassischen Produktionsdruckmaschinen im Bogenformat liegt der Fokus von Ricoh auf dem High-Speed Rollenjetdruck zur Ergänzung des Offsetdrucks. Das Portfolio wurde auch im Textil- sowie im Flachbett-, und Latexdruck massiv ausgebaut, um ideale Lösungen für Werbung im Indoor- und Outdoorbereich anbieten zu können. Abgerundet wird das Sortiment durch professionelle 3D-Drucksysteme zur additiven Fertigung in der Medizin-, Luftfahrt- und Automobilindustrie.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.ch

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tamara Martelli

Regional Communications Manager

Deutschland I Österreich I Schweiz

Telefon: +41 (0)44 832 31 89

E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch

Webseite : www.ricoh.ch

Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag

Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz

Folgen Sie uns auf X: https://x.com/ricohschweiz