Neuer Showroom „Innovation Hall“ bei RICOH SCHWEIZ
07.01.2016

Neuer Showroom „Innovation Hall“ bei RICOH SCHWEIZ

20160107 Neuer Showroom „Innovation Hall“ bei RICOH SCHWEIZ

RICOH-Lösungen live in der Innovation Hall erleben und alles über das  Zusammenspiel von Hardware, Software und Dienstleistungen im Sinne von ganzheitlichen Lösungskonzepten erfahren.
Wallisellen, 7. Januar 2016 – Mit der Innovation Hall möchte RICOH seine Kunden und Partner zu neuen Ideen anregen und liefert Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen im Umgang mit Informationen.

Während in einem klassischen Showroom die einzelnen Komponenten (Drucker, Multifunktionsgeräte, etc.) ausgestellt und präsentiert werden, kann in der RICOH Innovation Hall das Zusammenspiel von Hardware, Software und Services direkt erlebt werden.

RICOH Consulting unterstützt den Prozess in der Innovation Hall aktiv und führt durch die Möglichkeiten, die RICOH mit seinen ganzheitlichen Lösungen bietet – von der genauen Aufnahme der Kundenanforderungen bis zur Entwicklung eines kundenspezifischen Lösungskonzeptes; auch über die Innovation Hall hinaus. Entsprechend entfaltet die Innovation Hall ihren grössten Nutzen in der Presales-Phase, möglichst vor der Ausarbeitung eines ersten Angebotes.

Zu den “erlebbaren” Schwerpunkten in der RICOH Innovation Hall gehören Lösungen rund um Managed Document Services (MDS) und Communication Services (CS).
Managed Document Services 
Managed Document Services (MDS) mit den damit verbundenen Produkten und Services rund um das Verstehen, Verbessern, Umsetzen, Steuern und Optimieren von Informations- und Dokumentenprozessen im Unternehmen des Kunden bildet einen der Schwerpunkte in der RICOH Innovation Hall.

Für MDS wird ein tiefgreifendes Verständnis des Kundenunternehmens, seiner Prozesse, sowie der Verfahren benötigt, mittels derer es auf Informationen zugreift, diese nutzt und speichert. Dies umfasst die drei fundamentalen Bestandteile von Dokumentenmanagement – die Eingabe (Input), Verarbeitung (Throughput) und Ausgabe (Output) von Informationen.

Indem MDS von RICOH die Verfahren eines Kunden anpasst und optimiert, um sie effizienter zu gestalten, gewährleistet es die Lieferung der richtigen Daten, zur richtigen Zeit, in der richtigen Form, steigert die Produktivität von Mitarbeitenden und hilft Kunden, Kosten zu reduzieren.
Communication Services
Mit seinen Communication Services Lösungen unterstützt RICOH seine Kunden dabei, die interne Kommunikation und Zusammenarbeit - auch über Standortgrenzen innerhalb derer Unternehmen hinweg, zu verbessern. Durch die Reduktion von Geschäftsreisen auf ein notwendiges Minimum können Kosten gespart, die Mitarbeiterproduktivität und -effizienz erhöht und Umweltemissionen (CO2-Ausstoss infolge Stromverbrauch) reduziert werden.

RICOH Communication Services helfen, mit unterschiedlichen Zielgruppen effektiver zu kommunizieren, indem integrierte Möglichkeiten für Kommunikation und Kollaboration bereitgestellt werden.

Diese Services werden von hochmoderner RICOH-Technologie sowie Lösungen von Drittanbietern unterstützt, die Videokonferenzen und papierlose, ortsübergreifende Meetings ermöglichen.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an der RICOH Innovation Hall oder für weitere Informationen an info@ricoh.ch.

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.ch

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tamara Martelli

Regional Communications Manager

Deutschland I Österreich I Schweiz

Telefon: +41 (0)44 832 31 89

E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch

Webseite : www.ricoh.ch

Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag

Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz

Folgen Sie uns auf X: https://x.com/ricohschweiz