Kleinunternehmen riskieren den Verlust Ihrer grössten Talente aufgrund der Frustration über Technik
Mehr als ein Viertel der Belegschaft in europäischen Kleinunternehmen würde den Arbeitsplatz wechseln, um in einem Unternehmen zu arbeiten, das besser für Telearbeit ausgerüstet ist
Während Kleinunternehmen sich weiterhin von den Folgen der weltweiten Pandemie erholen, erwarten Arbeitskräfte, dass ihre Arbeitgeber, ein modernes, variables Konzept für Arbeitsweise und Arbeitsort anbieten. Eine neue Studie, die von Ricoh Europe in Auftrag gegeben wurde, zeigt, dass 27 % der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Europa einen Arbeitsplatzwechsel in Betracht ziehen. Dies ergab die Umfrage im Rahmen der Studie, an der über 3.000 europäische Büroangestellte teilnahmen. Es wurden ausserdem folgende, weitere Erkenntnisse gewonnen:
- 69 % der Teilnehmenden sagten, dass Sie die Fähigkeiten haben, die für Telearbeit benötigt werden
- Es gaben jedoch auch 29 % der Befragten an, dass es ihnen schwerfällt, während der Telearbeit motiviert und engagiert zu bleiben, da es Probleme mit der Kommunikation und Technik gibt
- Ausserdem erklärten 22 % der Teilnehmer, aufgrund der Einschränkungen im Bereich Technik und Kommunikation das Gefühl zu haben, weniger produktiv zu sein
- 48 % der befragten Personen berichteten, dass Sie bei der Telearbeit während der Pandemie auf Ihre eigene Technik angewiesen waren, da ihre Unternehmen die Ausrüstung dafür nicht bereitstellten
Beschäftigte in Kleinunternehmen erwarten auf jeden Fall mehr von ihren Arbeitgebern. Zwei Drittel (66 %) hoffen, dass Ihnen die Flexibilität, die Sie während der Lockdowns gewonnen haben, erhalten bleibt, und 55 % vertrauen darauf, dass Ihr Unternehmen in Technik investieren wird, die die zukünftigen Anforderungen an Arbeitsplätze erfüllen wird. Die Büros sicherer zu machen, ist eine dieser Anforderungen, wobei 40 % der befragten Arbeitskräfte erklärten, dass Sie eine Rückkehr zum Arbeitsplatz bedenklich fänden, wenn keine zusätzlichen Sicherheitsmassnahmen getroffen würden, wie Temperaturmessgeräte und kontaktlose Ausrüstung.
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
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