IDC MarketScape: Ricoh weltweit führend im Bereich Highspeed-Inkjet
"Ricoh zeigt laut neuer IDC MarketScape-Studie „Stärken in allen wichtigen Bereichen, die für IDC MarketScape ausschlaggebend sind für anhaltenden Erfolg auf
dem Highspeed-Inkjet-Markt"
Ricoh baut langfristige Kundenbeziehungen auf und setzt dabei auf ein massgeschneidertes, beratendes Implementierungskonzept, das über den eigentlichen Verkauf hinausgeht. Hierbei wird eine möglichst kundennahe Strategie verfolgt. Dementsprechend passt sich die Vorgehensweise bei Ricoh immer der Entwicklung der geschäftlichen Anforderungen an. Ricohs Ziel, seine Business Services weiter auszubauen, um die Einnahmen und das Druckvolumen seiner Kunden auch lange nach der Implementierung weiter zu steigern, benennt IDC MarketScape als weiteren Schlüsselfaktor für die starke Marktpositionierung.
„Die enge Kooperation mit den Kunden und das darauf aufbauende tiefe Verständnis, welcher Bedarf bei ihnen tatsächlich besteht, wie sie sich an die Marktnachfrage anpassen und die benötigten Lösungen und Dienstleistungen entwickeln können, bilden die Grundlage der gesamten Tätigkeit von Ricoh“, sagt Eef de Ridder, Vice President, Commercial and Industrial Printing Group, Ricoh Europe. „Da wir offen zusammenarbeiten und alle Möglichkeiten aus allen Perspektiven prüfen, sind wir in der Lage, Technologien zu entwickeln, die nicht nur funktionieren, sondern die Qualität, Produktivität und Kreativität verbessern. Die Ergebnisse sprechen für sich und zeigen sich in langjährigen Geschäftsbeziehungen, die weit über den Verkauf und die Installation hinausgehen. Während wir unseren Kunden helfen, auf dem Markt erfolgreich zu bestehen, helfen sie uns, Lösungen zu schaffen, die unsere gemeinsame Zukunft gestalten.“
Über IDC MarketScape
Die unter dem Titel IDC MarketScape veröffentlichte Analyse gibt einen Überblick über die Wettbewerbsfähigkeit der Zulieferer von Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) auf einem ausgewählten Markt. Sie nutzt eine strenge Bewertungsmethode nach qualitativen und quantitativen Kriterien, welche die Position der einzelnen Anbieter in einem bestimmten Markt grafisch darstellt. IDC MarketScape definiert einen klaren Rahmen, der es erlaubt, das Produkt- und Dienstleistungsangebot, das Leistungspotential und die Strategien sowie aktuelle und zukünftige Faktoren für den Markterfolg von Anbietern im Bereich IT und Telekommunikation aussagekräftig miteinander zu vergleichen. Dieser Rahmen stellt den Technologie-Einkäufern zudem einen lückenlosen Überblick über die Stärken und Schwächen aktueller und zukünftiger Anbieter zur Verfügung.
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.ch
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Webseite : www.ricoh.ch
Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag
Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz
Folgen Sie uns auf X: https://x.com/ricohschweiz