Ausgebuchtes Ricoh-Event Art of the New setzt den Schwerpunkt auf das erweiterte Inkjet-Portfolio
07.12.2017

Ausgebuchtes Ricoh-Event Art of the New setzt den Schwerpunkt auf das erweiterte Inkjet-Portfolio

London/Wallisellen, 07. Dezember 2017 Kreative Druckdienstleister aus ganz Europa und weit darüber hinaus haben auf der Veranstaltung Art of The New erfahren, wie das rasant wachsende Inkjet-Portfolio von Ricoh auch ihnen dabei helfen kann, sich eine neue Welt an Geschäftschancen zu erschliessen.

Die Veranstaltung Art of the New von Ricoh stiess bei Akzidenz-, Transaktions-,  Direktmail- und Buchdruckereien auf ein reges Interesse.
Die Veranstaltung Art of the New von Ricoh stiess bei Akzidenz-, Transaktions-, Direktmail- und Buchdruckereien auf ein reges Interesse.

An der voll ausgebuchten dreitägigen Inkjet-Veranstaltung im European Customer Experience Centre (CEC) von Ricoh im britischen Telford nahmen Führungskräfte von Akzidenz-, Transak-tions-, Direktmail- und Buchdruckereien teil.

Eef de Ridder, Director, Commercial Printing, Commercial and Industrial Printing Group, Ricoh Europe, erläutert: „Die Veranstaltung war sowohl im Hinblick auf die Teilnehmeranzahl als auch auf das gezeigte Interesse ein voller Erfolg. Fast 200 Besucher aus nahezu 20 Ländern waren gekommen. Wir freuen uns, dass so viele Druckereien sich heute für den Inkjetdruck entschei-den werden, um neue Chancen zu nutzen.“  

Diese Chancen werden getragen von der neu angekündigten Modellreihe des Schwarzweiss-Endlosdrucksystems Ricoh Pro™ V20000, dem erweiterten Endlosdrucksystem Ricoh Pro™ VC60000 als Flaggschiff der Druckerreihe und der Farb-Endlosdruck-Inkjetplattform Ricoh Pro™ VC40000. 

Auf der Veranstaltung konnten die Besucher diese Drucksysteme bei der Produktion einer aus-sergewöhnlich grossen Vielzahl an Anwendungen in Aktion erleben. Darüber hinaus gab es eine Reihe von Vorträgen: Tim Taylor, der als Head of Continuous Feed Market bei Ricoh Eu-rope über die spannende Zukunft des Inkjetdrucks gesprochen hat. 

Der Druckberater Sean Smyth ging auf den anhaltenden Übergang vom analogen zum digitalen Druck ein und erläuterte, warum der Inkjetdruck hier erfolgreich sein wird. Gleichzeitig unter-suchte ein Podium aus Technologie-Experten von Hunkeler, Tecnau und Kern die jeweiligen Vorteile der Inline- und Offline-Verarbeitung.  

Richard Saunders, Experte für Druck und Medien bei Test-Tech, ist auf die Bedeutung der Auswahl der richtigen Substrate eingegangen, während sich die anwendungsorientierten „Mas-ter Classes“ auf den automatischen Workflow zur produktiven und effizienten Verwaltung von Kleinauflagen und dynamischen Inhalten sowie auf das durchgängige Farbmanagement kon-zentrierten. 

Abgerundet wurde das dicht gepackte Programm durch Vorführungen der neuen Highspeed-Inkjetsysteme in der Smart Factory und die Möglichkeit, sich mit den Endlos-, Grossformat- und hybriden Drucksystemen sowie mit dem Textildirektdruck vertraut zu machen.  

Eef de Ridder ergänzt: „Das grosse Interesse seitens so vieler führender Unternehmen an un-seren Highspeed-Inkjet-Technologien hat uns sehr gefreut. Die Anforderungen des Akzidenz-druckmarkts entwickeln sich mit einem hohen Tempo weiter und wir sind uns sicher, dass das Portfolio von Ricoh ideal geeignet ist, um diese Entwicklung zu fördern.“

|Über Ricoh|

Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.

Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.

Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.ch

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tamara Martelli

Regional Communications Manager

Deutschland I Österreich I Schweiz

Telefon: +41 (0)44 832 31 89

E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch

Webseite : www.ricoh.ch

Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag

Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz

Folgen Sie uns auf X: https://x.com/ricohschweiz