Schweizerische Bundesbahnen
Es galt an über 260 SBB Verkaufspunkten, geografisch in der ganzen Schweiz verteilt, innerhalb von weniger als vier Monaten die gesamte Druckerinfrastruktur zu vereinheitlichen. Bei laufendem Betrieb wurden über 2‘250 Geräte ausgerollt. Die SBB wählte Ricoh als Partner, da sie alles aus einer Hand anbieten konnte: von Print Server Management über Applikationen- bis zu Queue-Management. Dies war für die SBB entscheidend, um die drei wesentlichen Ziele für ein neues Print Server Management zu erreichen:
- Verbesserung der Betriebsprozesse
- Erhöhung der Anwenderzufriedenheit
- Allgemeine Reduktion der Printing-Kosten
Daniel Dutoit, Gesamt-Verantwortlicher und Projektleiter der SBB Druckerumgebung
- Herausforderung: Verwaltung und Compliance, Digitale Workflows und Prozesse
- Branche: Weitere
- Unternehmensgrösse: Grosse Unternehmen
- Service Line: Managed Document Services