Lebensnahe Druckmuster geben Zeugnis von Ricohs Produktions- und Kreativvielfalt auf der FESPA 2019
Auf der FESPA 2019 zeigt Ricoh unter anderem diese Anwendungen:
- Ein Medien-Kit mit Druckmustern, darunter Sperrholz, Corex, Forex, DiBond, Aluminium, Vinyl und Glas, die mit dem UV-Flachbettdrucker Pro T7210 von Ricoh gedruckt wurden.
- Sonderfarben-Layouts und Textur-Muster, die mit den UV-Flachbettdruckern Pro T7210 und dem kürzlich angekündigten Ricoh Pro TF6250 mit Weiss und Klarlack auf Acryl-, Forex- und DiBond-Platten produziert wurden.
- Einen Nashorn-Aufsteller, der mit dem Pro T7210 in CMYK auf Xanita-Platten gedruckt und dann konkturgeschnitten wurde.
- Untersetzer, die beispielsweise als Bierdeckel nutzbar sind und mit dem Pro T7210 und Pro TF6250 vierfarbig auf Karton produziert und dann zugeschnitten wurden.
- Acryl-Blöcke, die mit dem Pro T7210 und dem Pro TF6250 im Konterdruck mit CMYK + Weiss auf 20 mm grossen Blöcken gedruckt wurden.
- Einen Prospektständer, der mit dem Pro T7210 und dem Pro TF6250 auf einer Xanita-Platte produziert und dann zugeschnitten wurde.
- Metallic-Untersetzer, die mit dem Latex-Rollendrucker Ricoh Pro L5160 in CMYK + Weiss auf selbstklebende Metallic-Vinylfolie von Kernow gedruckt, geschnitten, mit einer Giessharzschicht versehen (Doming) und auf eine feste Unterlage kaschiert wurden.
- Fensterfolien, die mit dem Pro L5160 in CMYK + Weiss auf optisch klarer Folie Viziprint von DryTac gedruckt wurden.
- Verschiedene Druckmuster, die mit dem Pro L5160 bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten produziert wurden.
|Über Ricoh|
Ricoh ist ein führender Anbieter von integrierten Digital-Workspace-Services und -Drucklösungen, die die Digitalisierung des Arbeitsplatzes weiter vorantreiben und dabei helfen, Geschäftsprozesse zu optimieren.
Die Ricoh Gruppe ist weltweit in rund 200 Ländern und Regionen vertreten und greift dabei auf ein breites Spektrum an Wissen, Technologien und Kompetenzen zurück, die das Unternehmen in seiner über 85-jährigen Geschichte aufgebaut hat. Im Geschäftsjahr, das im März 2023 endete, erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16,0 Milliarden USD). Der Hauptsitz der Ricoh Gruppe befindet sich in Tokio.
Ricohs Mission und Vision ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial und seine Kreativität bei der Arbeit zu entfalten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Verständnis und die Transformation der Arbeitswelt, mit dem Ziel, eine nachhaltige Zukunft zu verwirklichen.
Weitere Informationen finden Sie auf: www.ricoh.ch
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Tamara Martelli
Regional Communications Manager
Deutschland I Österreich I Schweiz
Telefon: +41 (0)44 832 31 89
E-Mail: Tamara.Martelli@ricoh.ch
Webseite : www.ricoh.ch
Folgen Sie uns auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/ricoh-schweiz-ag
Folgen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/ricohschweiz
Folgen Sie uns auf X: https://x.com/ricohschweiz