CKV Group

CASE STUDY

CKV Group takes advantage of DocuWare smart automation and integrated digital workflows

Von der Rechnungsbearbeitung bis hin zur Personalaufnahme haben die neuen, optimierten Prozesse die Produktivität gesteigert, die Arbeitszufriedenheit der Mitarbeitenden erhöht sowie den Kundenservice und die Umweltverträglichkeit verbessert.

Das Digitalisierungsteam der CKV GRUPPE ging nach der Analysephase der bestehenden Abläufe auf die Suche nach einer Software zur Prozessautomatisierung, einem sogenannten Workflow-Management Tool. „Die Entscheidung für DocuWare ist uns ehrlich gesagt recht leicht gefallen“, sagt Catharina Knobloch. „Unser Team war von der Flexibilität und der Benutzerfreundlichkeit von DocuWare beeindruckt. Entscheidend war für uns, dass Ricoh als Unternehmen sehr gut zu uns passt – das Team, mit dem wir zusammengearbeitet haben, zeichnete sich durch eine agile Denkweise und eine starke Kundenorientierung aus, genau wie wir.“




"Mit DocuWare haben wir unser Rechnungsmanagement in kürzester Zeit komplett umgestellt und die sich wiederholenden Aufgaben automatisiert. Die Software von DocuWare beinhaltet eine Form von künstlicher Intelligenz, maschinelles Lernen, wodurch die automatisierte Rechnungsverarbeitung mit der Zeit immer genauer und schneller wird."


Catharina Knobloch, Chief Digital Officer




In sintesi

  • Sfida: Flussi di lavoro digitali
  • Settore: Altro
  • Dimensioni azienda: Grandi aziende
  • Linea di servizio: Business Process Services

Come possiamo aiutarti?

Rivolgiti ad uno specialista Ricoh

Contatta uno dei nostri consulenti e scopri come possiamo aiutare la tua azienda.

Contattaci