Customer Stories
QIT

CUSTOMER STORY

QIT steigert seine Flexibilität und Produktivität für mehr Geschäftswachstum

Ein regionaler IT-Dienstleister digitalisiert und automatisiert mit DocuWare Cloud seine Geschäftsabläufe, um Engpässe zu beseitigen, Zeit zu sparen und agiler zu werden.

Die QIT GmbH ist ein regionaler IT-Dienstleister mit Sitz in Langelsheim (Niedersachsen) und weiterem Standort in Hildesheim. Das Unternehmen hat sich auf Netzwerklösungen und -dienstleistungen spezialisiert und arbeitet vor allem mit Wohltätigkeitsverbänden aus dem Pflege- und Gesundheitsbereich zusammen. 

Um die Effizienz und Flexibilität zu steigern, suchte QIT nach einer Dokumentenmanagementlösung, mit der sich manuelle Prozesse digitalisieren und beschleunigen liessen. Zudem sollte sie einen klaren Einblick in den aktuellen Stand der Dokumenten-Workflows bieten.

QIT entschied sich für DocuWare Cloud, um ein neues zentrales Dokumentenarchiv zu erstellen. In Zusammenarbeit mit Ricoh wurde mit der Optimierung der Prozesse begonnen.

Mit DocuWare Cloud ersetzt QIT zeitaufwendige und komplexe manuelle, papiergestützte Vorgänge durch schlanke digitale Prozesse. So werden Engpässe beseitigt und die Produktivität gesteigert. Die Mitarbeiter können nun aus der Ferne auf wichtige Dokumente zugreifen und im Nu Berichte abrufen, um einen klaren Überblick über den aktuellen Stand der Dokumenten-Workflows zu erhalten. 



"Wir haben bereits 3.000 Rechnungen bearbeitet und erhalten jeden Monat 60 neue Rechnungen. DocuWare spart nicht nur Zeit, sondern minimiert auch das Risiko von Eingabefehlern und fördert die allgemeine Datenqualität."

Annika Witt, Assistentin der Geschäftsleitung




Zusammenfassung

  • Herausforderung: Digitale Workflows und Prozesse
  • Branche: Weitere
  • Unternehmensgrösse: Small Business
  • Service Line: Business Process Services

Vernetzen wir uns

Sprechen Sie mit uns.

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie, wie wir Ihr Unternehmen unterstützen können.

Kontaktieren Sie uns