Unsere Mitarbeiter

Innovation beginnt von innen.

Drucken Twitter Facebook Delicious LinkedIn

Zugehörige Links

  • Umwelt

    Green leaf.

    Umweltschutz ist ein zentraler Aspekt der Ricoh-Unternehmensstrategie.

  • Unser Geschäft in Europa

    Office building and sun.

    Unsere Aktivitäten, Überzeugungen, Leistungen und Standorte.

  • Unsere Marke

    imagine. change. Ricoh verändert Unternehmen mit Fantasie, Klarheit und Visionen.

Ricoh Europe achtet darauf, dass jeder einzelne Mitarbeiter Gelegenheit hat, seine vorhandenen Qualitäten noch zu verbessern und neue Fähigkeiten zu entwickeln. Ein fester Bestandteil unserer CSR-Strategie sind die „3 Ps“ (Personen, Planet, Profit) ein dreigliedriger Entwicklungsansatz. Und 2010 belohnte das Institute of IT Training unseren unternehmenseigenen Schulungsbereich, die Ricoh Academy, mit drei Auszeichnungen: Trainer des Jahres, Schulungsabteilung des Jahres und Mitarbeiter-Entwicklungsprogramm des Jahres.

Unsere wichtigste Ressource

Wir erkennen, dass wir dann die besten Ergebnisse für unsere Kunden erzielen, wenn wir jeden mit Respekt behandeln. Wir fördern Diversität und bieten eine Umgebung, in der jeder Mitarbeiter seine Fähigkeiten optimal nutzen und sich herausgefordert fühlen, innovativ sein und in seinem Aufgabenbereich wachsen kann. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine Kultur des Lernens, in der sie Ideen offen austauschen und sie autonom weiterentwickeln können.

Zum Seitenanfang

Eine Politik des offenen Dialogs

Was unsere Mitarbeiter sagen, ist für uns von Bedeutung. Darum fördern wir den offenen Dialog in Foren wie dem European Employee Forum (europäisches Mitarbeiterforum) und unserer jährlichen Mitarbeiterbefragung. Wir nutzen diese Wege, um unsere Mitarbeiter aktiv in die fortlaufende Überprüfung unserer Managementstrategien und -prozesse einzubeziehen und Mitarbeiter in der gesamten Ricoh-Gruppe proaktiv zu vertreten.

Zum Seitenanfang

Die Gemeinschaft zählt

2009 wirkten mehr als 15 % unserer Mitarbeiter an gemeinnützigen Projekten in ganz Europa mit und leisteten so einen Beitrag in ihrer lokalen Gemeinschaft. Indem wir Projekte finden und unseren Mitarbeitern die Zeit gewähren, sich einzubringen, demonstrieren wir unseren Einsatz für jeden Bereich, in dem wir aktiv sind.

Zum Seitenanfang