Ricoh Innovation Breakfasts

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Ricoh Innovation Breakfasts

Die Frühstücks-Events bei Ricoh Schweiz AG

Wallisellen, 16. Mai 2017 – Die Ricoh Schweiz AG lädt Kunden und Interessenten auch dieses Jahr wieder an ihre Frühstücks-Events am Hauptsitz in Wallisellen ein. Mit den Ricoh Innovation Breakfasts möchte Ricoh besonders KMU-Vertretern einen Überblick über Trends und Entwicklungen aufzeigen, zu neuen Ideen anregen und Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen im Umgang mit Informationen liefern.

An den folgenden Daten sind die nächsten Events zu dem jeweiligen Thema geplant:

  • 22. Juni 2017: Ricoh intelligent Archiving
    Papier ist in vielen Unternehmen noch immer eine dominierende Realität. Auch stark wachsende Datenmengen und viele unterschiedliche Informationsquellen stellen KMU vor zahlreiche Herausforderungen. Umso wichtiger ist der intelligente Umgang mit Dokumenten und Informationen für die Wettbewerbsfähigkeit.

  • 07. September 2017: Workstyle Innovation Technology
    In Zeiten des digitalen Wandels sind neue, innovative Technologien gefragt, welche die Interaktion, Zusammenarbeit und den Informationsaustausch vereinfachen und intelligenter gestalten: Einfache und intuitive Benutzeroberflächen helfen, komplexe Aufgaben schnell und «smart» zu lösen. Schneller Informationsaustausch und eine einfache Vernetzung unterstützen und verbessern die flexible und geräteübergreifende Arbeit im Netzwerk. Eine enge Verzahnung mit leistungsstarker Software sowie Tools für die Cloud-basierte Zusammenarbeit tragen ebenfalls zu einer zeitsparenden und modernen Arbeitsweise bei.

  • 02. November 2017: Managed Enterprise Information
    Laut einer IDC-Studie aus dem Jahr 2014 verdoppelt sich das weltweite Daten- und Informationsvolumen alle zwei Jahre. Diese Entwicklung stellt auch Unternehmen vor eine grosse Herausforderung. Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden einen einfachen Zugang und zugleich effizienten Umgang mit Informationen bieten, aber auch ihre Unternehmensinformationen schnell und kostengünstig verteilen, weiterverarbeiten und ausgeben können, sind klar im Vorteil.

  • 01. März 2018: Optimiertes E-Mail Management
    80 Prozent der geschäftsrelevanten Korrespondenz laufen mittlerweile per E-Mail. Gleich ob es sich um Rechnungen, Rückfragen, Auftragsbestätigungen oder eine Hotelbuchung handelt – klare Regeln für den Umgang und die Ablage von E-Mails sind ein strategisches Muss. Ricoh zeigt, wie sich eine optimale E-Mail-Organisation leicht realisieren lässt, damit sich wichtige Informationen nicht mehr in persönlichen Postfächern verstecken, sondern allen berechtigten Mitarbeitenden schnell und geordnet zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltungen finden jeweils in der Ricoh Innovation Hall in Wallisellen während zwei Stunden am Morgen statt. Während in einem klassischen Showroom die einzelnen Komponenten (Printer, Multifunktionsgeräte, etc.) ausgestellt und präsentiert werden, kann in der Ricoh Innovation Hall das Zusammenspiel von Hardware, Software und Services direkt erlebt werden.

Weitere Informationen zu den geplanten Innovation Breakfasts sowie die Möglichkeit, sich anzumelden, finden Sie unter http://innovationbreakfast.ricoh.ch/.

Bei Fragen steht das Ricoh Schweiz Consulting Team gerne zur Verfügung: consulting@ricoh.ch.

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